Stingray 500

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
jochene
Posts: 8
Joined: 15 Mar 2020 17:33

Stingray 500

Post by jochene »

Hallo,

wäre solch ein Modell
http://www.curtisyoungblood.com/legacy- ... ngray-500/
im Heli-X realisierbar?

Ich fliege dieses Teil in real immer noch mir Begeisterung.
Für den Realflight gibt es dieses Teil, könnte man diesen ggfs. Importieren/Konvertieren?

Danke

Gruß
Jochen
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Stingray 500

Post by JS1 »

Etwas späte Antwort aber um die Frage nicht einfach offen zu lassen:

Ja wäre möglich. Aktuell ist beim Ladybug-X 3D die Physik und Steuerung für variable pitch Quads schon umgesetzt. Was fehlt, ist das 3D Modell zum Stingray und halt die Einstellungen für die Flugeigenschaften. Man kann den aber technisch und rechtlich nicht einfach aus einem anderen Sim übernehmen.
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
jochene
Posts: 8
Joined: 15 Mar 2020 17:33

Re: Stingray 500

Post by jochene »

Sorry, für die späte Antwort.

An der Erstellung eine 3D-Modells traue ich mich wegen fehlendem Wissen nicht heran.
Habe zwar schon einiges hier gelesen, waren für mich aber nur bömische Dörfer. Beim Versuch, ein Modell nur mit den Armen (ohne Haube u.s.w.) zu erzeugen, bin ich schon kläglich gescheitert. Die Rundrohre habe ich einzeln hinbekommen, aber konnte diese nicht verbinden. Die Gestaltung der Rotormechaniken, sichtbare Riemen u.s.w. stellt mich schon gedanklich vor eine unlösbare Aufgabe.

Bilder könnte ich allerdings liefern, da ich dieses Modell ja noch im Einsatz habe.

Die Einstellungen der Flugeinstellungen zu erfliegen traue ich mir aber schon eher zu (hoffe ich).

Danke

Gruß
Jochen
Post Reply