Position Schwebeflugtraining

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
chrig
Posts: 42
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Position Schwebeflugtraining

Post by chrig »

Hallo,

Lässt sich die Position vom Schwebeflugtraining konfigurieren?

Ich wollte dies für meinen Sohn nutzen doch z.B. bei Dietersdorf ist die Position viel zu nahe am Piloten und somit unbrauchbar!?

Gruss,
chrig
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Position Schwebeflugtraining

Post by Michael »

In V8 müsste es gehen, unter Abkürzungen eine aktuelle Position als neue Startposition zu setzen.

Nachhaltig kannst Du das anpassen, indem Du die Startposition im xml-File des Airports änderst.

In V9 kann man dann schliesslich verschiedene Startpositionen wählen ...
chrig
Posts: 42
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Position Schwebeflugtraining

Post by chrig »

Hallo,
Ich möchte nicht die Startposition sondern die Position vom Zielkreis verändern.
Habe die V8 doch auf die Schnelle die Files nicht gefunden - ist das Installationsverzeichnis anders als bei den Versionen vor der V8?

Gruss,
chrig
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Position Schwebeflugtraining

Post by Michael »

Zumindest in V9 ist es so, dass die neu gewählte Startposition auch die Position des Trainings ist. Wenn das nicht geht, die Files werden standardmässig unter Windows in

c:\Program Data\HELI-X8/ressources/airports ... gespeichert. Deiser Pfad kann bei der Installation angepasst werden.
chrig
Posts: 42
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Position Schwebeflugtraining

Post by chrig »

Hallo Michael

Ich habe es nochmals angeschaut.
Die Position vom Kreis verschiebt sich mit der Startposition.
Es sieht jedoch so aus als ob der Radius nicht berücksichtigt wird.
Der Kreis liegt mit einem Versatz neben der Startposition und die Farben ändern sich basierend auf der Startposition vom Heli und nicht vom Kreismittelpunkt.

Gruss,
Christian
Post Reply