Hilfe bei Update Heli-X 1.0 > 1.1

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
PiwiDalum

Hilfe bei Update Heli-X 1.0 > 1.1

Post by PiwiDalum »

Hallo bin neu hier und habe im Dezember Heli-x 1.0 gekauft.
Das Programm ist echt gut umacht mir viel Spass. Die freischaltug mit der (***.jar) war auch kein Problem.
:lol:
Dann Anfang Januar Heli-x 1.1, prima also gleich instalieren. Und der Ärger fing an.
:cry: Nach den fünften Versuch glaubeich ichbinzu doof dafür.
Die nicht freigeschaltete Version, die ich mir zwischenzeitlich herunter geladen habe, läuft prima.
Upadte von 1.0 > 1.1 läuft wie nicht freigeschaltet.
Als die alte Heli-x.jar rein kopiert.
Und esläuft immer noch nicht.

Was kann ich noch tun? :?:
ustumm

Re: Hilfe bei Update Heli-X 1.0 > 1.1

Post by ustumm »

Hallo Piwi,

das Heli-X Update 1.0 -> 1.1 war eigentlich nur eine neue helix.jar Datei.
Diese enthält Deine Lizenzinformationen, Michael sollte Dir diese als Registrierter Benutzer zugemailt haben.

Um das Update durchfuführen, muss das vorhandene File HeliX.jar durch das beiliegende ersetzt werden.
Dieses File befindet sich im Verzeichnis libs/HeliX (Windows/Linux) bzw. (bei Mac-OS) im persönlichen Ordner Library/HeliX

Es wurden alle Modelle verbessert und an die neue Version angepasst. Man kann sich die Modelle
Stück für Stück von der Webseite herunterladen, oder aber in einem Zipfile.

Schick doch bitte Michael mal eine E-Mail, er wird dich dann in den Updateverteiler aufnehmen.

Viele Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
PiwiDalum

Post by PiwiDalum »

Danke für deine Antwort Tja das stimmt auch alles.
Die Datei ersetzen ist jaauch einfach :?: :?:
beim registrieren alles super.
Beim Update Datei makieren und entpacken, Zielverzeichnis auswählen ...Heli-x/Libs/Helix/
eigentlich sehr einfach, aber es funktioniert nicht.

Piwi
ustumm

Post by ustumm »

Hallo Piwi,

hast Du denn schon eine personalisierte helix.jar (V1.1) ?

Was meinst Du mit
PiwiDalum wrote:beim registrieren alles super.
?
PiwiDalum wrote:Beim Update Datei makieren und entpacken, Zielverzeichnis auswählen ...Heli-x/Libs/Helix/
eigentlich sehr einfach, aber es funktioniert nicht.
Wie gesagt, wenn die Version 1.0 läuft, brauchst Du nur die helix.jar (1.0) durch die personalisierte der Version 1.1 ersetzen.
Wieso auspacken?

Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
PiwiDalum

Post by PiwiDalum »

Habe erst Heli-X 1.0 gehabt und da musste ich auch die Heli-x.jar durch eine aus einer Mail ersetzen.
Alles kein Problem.

Im meiner Update Mail ist die Helix.jar eine ZIP Datei mit drei Ordnern und diversen Dateien.

Habe es auch schon versucht die alte ...Jar zulöschen und die neue erst in der /Libs/ entpackt.

I :?:

Grüße undDanke für eure Hilfe
Piwi
Michael

Post by Michael »

Hallo,

Zip-File mit drei Dingen drin? Sorry, da scheint wirklich etwas schief gegangen zu sein. Schickst Du mir bitte mal eine E-Mail, dann versuchen wir es noch einmal.

Michael
PiwiDalum

Post by PiwiDalum »

Hallo

habe den Fehler gefunden.
bei der Helix.jar hat mein Rechner immer vorgeschalgen die Datei zu entpacken.
Nachdem ich den Anhang direkt in das Verzeichniss ...libs/Helix/ gespeichert habe, läuft alles

Vielen Dank für eure Hilfe
Piwi
Joerg

Post by Joerg »

Hm... dann macht das also nicht nur Mac OS, dass ein zip mit einem jar doppelt entpackt wird. Interessant. Und in dem Fall: doof. ;)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Michael

Post by Michael »

Ja, das hängt aber bei Windows davon ab, was dem .jar zugeordent ist. Manchmal ein entzipper, manchmal auch Java selbst. In diesem Fal würde versucht, beim Doppelklick das Propgramm zu starten, je nach Ihnalt des Manifsetfiles. So oder so: Man soll ja gar keinen Doppelklick machen, sondern einfach verschieben....

Ich hatte auch schon überlegt, das File downloadbar zu machen. Aber dann muss ich loggen, welches schon heruntergeladen wurde, und die Sache wird mühsam...

Michael
Post Reply