Hallo,
ich habe die 1.1 Demoversion auf meinem Rechner installiert. Im Gegensatz zu 0.9 läuft diese Version fast problemlos. Bei maximal grossem Bild habe ich nur 5 fps, bei kleinerem Bild so ca. 15 fps. Mein Rechner ist ein P4 mit 2,8 GHz und 2 GB Ram. Der Grafikadapter ist ein Intel Chipsatz onboard mit 96MB shared Mem. Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen, dass das Problem an dem Grafikadapter liegt. Wenn ja, würde ich mir eine neue Karte besorgen. Und jetzt ist die Frage, welche Karte reicht aus? Was sollte die können und mit welcher Karte sind keine Kompatibilitätsprobleme zu Heli-X zu erwarten?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Volker
Welche Grafikkarte
Re: Welche Grafikkarte
Hallo Volker,
HELI-X basiert auf openGL. Darum ist es sinnvoll, eine Grafikkarte mit guten openGL-Treibern zu haben. Traditionsgemäss sagt man das den Karten von NVIDIA nach. Speicher sollte die Karte mindestens 128 MB haben. Inzwischen sind viele Karten auf Gimmicks von DirectX getunt. Das bringt für HELi-X keinen Vorteil.
Gruss
Michael
HELI-X basiert auf openGL. Darum ist es sinnvoll, eine Grafikkarte mit guten openGL-Treibern zu haben. Traditionsgemäss sagt man das den Karten von NVIDIA nach. Speicher sollte die Karte mindestens 128 MB haben. Inzwischen sind viele Karten auf Gimmicks von DirectX getunt. Das bringt für HELi-X keinen Vorteil.
Gruss
Michael
Hallo Michael,
danke für den tip, dann werde ich es mal mit so einer Grafikkarte versuchen.
Volker
danke für den tip, dann werde ich es mal mit so einer Grafikkarte versuchen.
Volker
Also 128MByte sollte die Grafikkarte haben.
Ich habe einen Laptop 1,6 AMD Turino 64Bit mit 512Mbyte RAM und einer ATI XPress 200m Onboard Grafikkarte und ich muss sagen das die Heli-X 0.9 darauf garnicht lief aber dafür die Heli-X V1 ohne Probleme
Ich habe einen Laptop 1,6 AMD Turino 64Bit mit 512Mbyte RAM und einer ATI XPress 200m Onboard Grafikkarte und ich muss sagen das die Heli-X 0.9 darauf garnicht lief aber dafür die Heli-X V1 ohne Probleme