Heli-x 2.0 demo hat Laufzeitbegrenzung???

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
pitchman

Heli-x 2.0 demo hat Laufzeitbegrenzung???

Post by pitchman »

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich die Version 0.9 und auch die Demo 2.0 erfolgreich im Einsatz gehabt.
Da ich bei der 2.0 Demo immer nur den TDR fliege, hat es mich nicht sonderlich gestört, dass die meisten anderen Helis gesperrt sind. Doch nun funktioniert die Demo 2.0 nicht mehr. Nach dem Start erscheint das erste schwarze Fenster mit weißer Schrift und dann ganz kurz das Fenster mit dem Heli-X Logo. Anschließend schließt sich alles wieder und nichts weiter passiert. Das Fenster mit dem "Wartenbalken" unten kommt nicht mehr. Somit kann ich auch nicht mehr mit OK bestätigen und starten.
Die Version 0.9 läuft weiterhin tadellos. Hardware habe ich keine verändert. Ich habe sogar ein recht altes Image zurückgespielt, von einem Zeitpunkt, zu dem die Demo 2.0 ganz bestimmt noch gelaufen ist. Auch das hatte den gleichen Effekt. Das deutet eigentlich auf eine Veränderung der Hardware hin, die ich aber nicht vorgenommen habe. Gibt es doch, obwohl ich davon nichts gelesen habe, eine Maximaltestzeit?
Gerne würde ich die Version 2.0 wider ans Laufen bekommen, auch wenn ich dafür eine Lizenz kaufen muss.

Deinstalliert und wieder neu installiert habe ich schon, ohne Erfolg. Andere Simulatoren wie FMS oder die Heli-x Version 0.9 funktionieren ohne Probleme.

Was muss ich unternehmen, um die Version 2.0 wieder nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Die Suche-Funktion habe ich schon mit allen passenden Suchbegriffen probiert, ohne etwas vergleichbares zu finden.
Michael

Re: Heli-x 2.0 demo hat Laufzeitbegrenzung???

Post by Michael »

Hallo,

die Demo-Version 2.,0 hatte in der Tat eine Laufzeitbegrenzung (war aus Versehen noch drin). Bitte lösche die Version 2.0 von Deinem Rechner und installiere eine frisch heruntergeladene Version. Dann müsste es wieder gehen.

Michael
pitchman

Re: Heli-x 2.0 demo hat Laufzeitbegrenzung???

Post by pitchman »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Werde mir die aktuelle Version laden.

Nochmals vielen Dank
Post Reply