HELI-X mit Windows7 Starter

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
chriswr3

HELI-X mit Windows7 Starter

Post by chriswr3 »

Hallo liebe Gemeinde,

bin das erste Mal hier, habe mir den trailer und die Funktionen angesehen und bin überwältigt! Sieht ja genial aus.

Jetzt zu meiner Frage, die ich als "Mensch vom Fach" eigentlich mich fast nicht traue zu stellen - aber was soll's...

Mein Sohnemann wünscht sich ein Netbook mit Windows (natürlich7). Leider gibts es die meist nur mit der Starter-Edition, was ja auch für einen 11jährigen ausreicht. Und er wünscht sich einen Hubschrauber, hat sich aber vom mir überzeugen lassen, erstmal die virtuelle "Verschrottung" seines Fluggerätes zu erleben, bevor wir Dauerkunde bei Conrad werden ;-)
Jetzt die Kardinalfrage: läuft HELI-X unter Windows 7 Starter oder setzt jetzt die große Lachsalve ein?
(Wie gesagt, ich habe noch keine HW, tendiere zum Netbook, aber testen, ob die Demo läuft, kann ich eben nicht)
Wenn negativ, muss ich ein großes Notebook kaufen...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Chriswr3
Husky001

Re: HELI-X mit Windows7 Starter

Post by Husky001 »

Das dürfte wohl weniger eine Frage des Betriebssystems als vielmehr eine der Hardware sein. Gott sei Dank, ist Heli-X da nicht so Hungrig wie manch andere Simulation am Markt, aber und dass ist der Haken bei der Geschichte, Heli-X braucht volle Open GL Unterstützung und da hapert es sehr oft, gerade bei den integrierten Grafikchipsätzen (allen voran die Intel Chipsätze) Also beim Netbook Kauf darauf achten, am besten wenn ein Typ feststeht hier noch einmal fragen, vielleicht hat ja zufällig jemand auf genau dem Wunschnetbook Heli-X am laufen und kann darüber berichten.

Mein Tip:
- NVidia oder Ati Grafik
- 2GB Ram
ne ordenliche Festplatte, der Rest ist ne Frage des Geldes...
watch your six
chriswr3

Re: HELI-X mit Windows7 Starter

Post by chriswr3 »

Hallo Husky001,

vielen Dank für Deine Ausführung, dann achte ich mal auf die Grafikchips.

Gruß
Chriswr3
Post Reply