Windows hängt sich auf mit HELI-X 3.0

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
sexymf

Windows hängt sich auf mit HELI-X 3.0

Post by sexymf »

Erst mal Hallo an alle,

bin hier neu und deshalb zuständig für die dummen Fragen:

mein Heli-X raucht nach 12-15 min Flugzeit immer mal wieder mitsamt Windows (früher Vista heute W7) völlig ab:

Bildschirm ist schwarz (ja er ist noch an :-) - also kein richtiger Bluescreen. Sound kommt noch aus den Boxen - aber nur der dauer-Sample vom Motorgeräusch. Keine Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke oder Joystickeingaben.

Lösung bisher: Netzteil abschalten. Einschalten. Starten => Reboot tut gut !!!

Ziel: eine bessere Lösung.

Benutze einen Gamecontroller kompatiblen Konverter an USB mit Spektrum DX6i. Ich meine, mit der USB-Funkenatrappe meines Sohnes stürzt es nicht ab. Der Controller nutzt aber Standard Microsoft Gamecontroller Treiber und es gibt auch keine anderen vom Hersteller (made by Ebay ;-)

Sonst nix besonderes in dem Rechner: 2,6 GHz Intel Dual Core, 4 GB Ram, ATI Grafikkarte mit Microsoft Standard Treiber von der Win7 Erstinstallation, Onboard-Sound (Realtek), Gigabyte Mainboard, alles nicht mehr ganz Up to Date aber dafür halt sehr solide Treiber
=> saustabile Kiste und rotzt nur ab beim Heli-X fliegen. Im FMS keine Probleme - aber wer will schon FMS fliegn, wenn man HELI-X haben kann ...

ANY IDEA IS WELCOME !!!

Cheers,
MF
Michael

Re: Windows hängt sich auf mit HELI-X 3.0

Post by Michael »

Vielleicht liegt es am Kabel des Controllers oder am Bildschirmschoner?

Michael
Post Reply