Hallo Gemeinde
ich bin neu hier und habe mich entschlossen zum Test 0.9 herunter zu laden. Mein Laptop läuft auf Windows 7. Die Programminstallation war kein Problem, meine Funke wurde wohl auch erkannt, zumindestens kommt "no controller found" wenn ich die Funke nicht angeschlossen habe. Also Programm herunter geladen, Heli steht auf dem von mir ausgewählten Flugplatz. Bei der Konfiguration der Fernbedienung geht jedoch nichts. Ich habe eine Esky Hobby ET 6 i. Diese habe ich mit einem Kabel an den USB Eingang angeschlossen. Die Funke habe ich auch schon gemäß der Anleitung umgeschaltet. Ich habe also Dip 1 auf ON, Dip 2 auf Off. Zudem habe ich die Schalter auf der Frontseite der Funke umgestellt und zwar wie folgt
-AIL = Schalter oben
ELE = Schalter oben
THR Schalter unten
RUD Schalter unten
Nichts geht, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank
-Rechtschreibfehler dienen rein dem Design-
Fernbedienung E-Sky geht nicht
Re: Fernbedienung E-Sky geht nicht
Du musst den Sender zunächst in der Windows Systemsteuerung konfigurieren -> Game Controller -> PPM -> Controller Eigenschaften, erst, und nur dann, wenn der Sender unter Windows einwandfrei als Joystick arbeitet, kann auch Heli-X etwas damit anfangen. Der Controller (Sender) muß VOR dem Programmstart eingestöpselt sein.
watch your six