Empfindlichkeit Joystick / Steuerbarkeit

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
reimuell

Empfindlichkeit Joystick / Steuerbarkeit

Post by reimuell »

Hi,
ich bin noch in der Testphase, und habe mir eine E Sky reine USB Steuerung gekauft. Heli X als Demo.
:D Koax kann ich daheim schon fliegen.
Die zwei Demo Modelle sind praktisch nicht steuerbar. beim Abheben rollen oder nicken sofort nach irgendeiner Richtung (ohne den Joystick zu betätigen).
Schwebetraining geht (Helix steuert Nick und Roll) aber da sieht man in den Kontrollfenstern dass immer/permanent minimal nachgesteuert wird.

Ist das jetzt in echt so, d.h. die Heli sind so sensibel?, und kann das einfach noch nicht?
Kann ich die weniger "sensibel" einstellen?
Oder taugt diese pure USB Steuerung einfach nix.
Getestet unter Windows 7 / Windows XP, alles identisch.

Wenn ich mir das Forum durchsehe nutzen aber andere Leute eine USB Steuerung und haben auf YouTube auch schöne Videos veröffentlicht.
Da verflüchtigten sich die Helis nicht sofort in unkontrollierbare Richtungen.

Reiner Mueller
ThomasC

Re: Empfindlichkeit Joystick / Steuerbarkeit

Post by ThomasC »

Scheint als hättest Du Deine E-Sky-Funke (EK2-0905A? Gleiche nutze ich ebenfalls, die ist echt gut!) nicht kalibriert in Heli-X ... mach dat mal...

Und ja: abgesehen von der Tatsache, daß die meisten Helis eigentlich einigermaßen stabil in der Luft liegen sollten ohne Knüppeleingaben, kann man Helifliegen ohne permanentes Aussteuern grad vergessen. Das ist ja die Herausforderung. Bei manntragenden Helis sogar noch stärker als bei Modellen. Viel Spaß und Erfolg beim Lernen, und sei Dir gewiß: man KANN die Dinger auf einer Stelle halten, auch wenn das am Anfang unmöglich erscheint. Ging mir genauso.

Gruß

ThomasC
Post Reply