Steuerung funktioniert nicht richtig nach regedit /s

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Thomas_Sc

Steuerung funktioniert nicht richtig nach regedit /s

Post by Thomas_Sc »

Hallo zusammen,

ich habe Heli-x installiert und bin am probieren und fliegen. Hierzu habe ich eine USB-Fernsteuerung die ich mit dem Flugsimulator easyfly4 gekauft habe. Die Fernsteuerung funktioniert auch soweit. Nun habe ich leider auch noch den Flugsimulator FMS installiert und habe hierzu nach Anweisung meine Windows-Registrierungsdatenbank verädnert :-(
Ich habe folgende Befehle ausgeführt:
regedit /s "C:\program files (x86)\fms\fms-ecomport-fix.reg"
start "FMS fix and launch" "C:\program files (x86)\fms\fms.exe"
In der Datei fms-ecomport-fix.reg steht:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM]

In der Regiestrierungsdatenbank finde ich aber SERIALCOMM nicht! Wie kann ich diesen Befehl wieder Rückgängig machen?
Seit dieser Änderung habe ich das Problem bei Heli-X wenn ich den QuadStealth fliege und zur Seite rolle er in dieser Position bleibt. Vorher ist er, sofern ich mit dem Hebel in Mittelstellung gegangen bin auch wider neutral geflogen, das macht er nun nicht mehr. Ebenso kann ich nun eine Rolle um die eigene Achse machen (horizontal) was vorher nicht ging. Ich bin Anfänger und tue mir schwer beim fliegen und würde gerne wieder das Verhalten von vorher haben, kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank

Thomas_Sc
ThomasC

Re: Steuerung funktioniert nicht richtig nach regedit /s

Post by ThomasC »

Servus Namensvetter,

klingt nicht danach, daß Du Dir die Registry kaputtgemacht hast. Bei den Quads ist es in Heli-X etwas speziell: Flugphase 1 sorgt für Koax-ähnliches Verhalten (aka "automatisches Rückstellen"), Flugphase 2 hingegen funktioniert wie bei CP-Helis, was Dir dann auch richtigen Kunstflug ermöglicht.

Ich vermute daher, daß Du in Heli-X inzwischen die Flugphase 2 verwendest. Prüf' das mal bitte ;)

Gruß

ThomasC
Thomas_Sc

Re: Steuerung funktioniert nicht richtig nach regedit /s

Post by Thomas_Sc »

Hallo Thomas,

wo kann ich das was einstellen? Ich habe nichts an der Konfiguration geändert. Ich bin nocht nicht soweit für Flugphase 2 :-(
Ich habe mal zurück auf Werkseinstellung gedrückt, jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße

Thomas_Sc
Post Reply