Heli-X bleibt beim beenden hängen

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
ulicbi

Heli-X bleibt beim beenden hängen

Post by ulicbi »

Hallo
Habe einen ziemlich neuen PC mit einer Intel Pentium Dual-Core E5700 CPU, 4GB RAMM und eine NVidia GF 9500GT Grafikkarte.
Heli-X startet, man kann üben, aber wenn ich das Programm beende wird zwar das Windows Fenster geschlossen, aber die bat Datei bleibt offen und der PC ist komplett blockiert.
Der PC hat eine neue saubere WinXP SP3 Pro Instalation mit Updates, Java ist aktuell und die Treiber der Grafikkarte auch.
Es sind keine weiteren Programme installiert, auf dem PC soll nur Heli-X laufen, was soweit auch gut funktioniert.
Aber meine Frage:
Warum lässt sich das Programm nicht beenden sondern der PC blockiert und es geht nix mehr, auch kein ctrl-alt-del
Bleibt nur ein druck auf die Reset Taste und den PC neu booten
Danke im voraus
ulicbi
Michael

Re: Heli-X bleibt beim beenden hängen

Post by Michael »

Was steht denn in der Konsole?
Kamm man nicht in die Konsole klicken, und mit Ctrl+C beenden?

Michael
ulicbi

Post by ulicbi »

Hallo Michael
Nein, wenn ich im Menu auf Heli-X beenden klick, oder auf das Schliessen Kreuz oben rechts wrd zwar das Windows Fenster geschlossen, aber die Bat Datei bleibt offen.
Ab dem Moment geht nix mehr, Maus steht, astatur reagiert nicht mehr.
Habe grade mit einem Spezi für Computer gechattet und der hat mir geraten einen älteren Treiber zu installieren wo explizit OpenGL unterstützt wird. In der aktuellen wird OpenGL nicht erwähnt, ob es unterstützt wird weiss ich nicht.
Bin dabei den Treiber zuändern, lass Dich wissen was daraus geworden ist.
saludos aus Spanien
Uli
ulicbi

Post by ulicbi »

Hallo Michael
Wie versprochen die Antwort
Habe den aktuellen Treiber gegen einen älteren ausgetauscht und jetzt funktioniert Heli-X wie es sein sollte.
Die Grafik ist hervorragend, die Reaktion der Hubschrauber exellent.
Hatte Heli-X mit schwächerer Hardwarre ausprobiert, funktioniert ach gut, hatte keine Probleme.
Aber ich kann jedem der wirklich mit Heli-X trainieren will und gute Resultate erzielen will auf ein gute hardware zu setzten.
Vor allem die Grafikkarte ist so wie ich es mit verschiedenen Rechnern austgetestet habe absolut wichtig.
bis denne....
Uli aus Spanien
Post Reply