Abgase/Rauch bei Heli-x

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
RaptorX

Abgase/Rauch bei Heli-x

Post by RaptorX »

Hi
Ich fliege oder ich versuche den Heli-x Simulator jetzt seit 1-2 Tagen zu fliegen und ich muss sagen der ist richtig gut gelungen :D
Nur leider sieht man kein Rauch der Abgase von den Benzin-Helis...
Also wollte ich euch fragen ob es da was gibt oder ob jemand sowas einfügen könnte oder ist das nicht machbar?

Mfg Raptor
Michael

Re: Abgase/Rauch bei Heli-x

Post by Michael »

Hallo Raptor,

danke fürs Feedback und Willkommen im Forum. Rauch ist momentan nicht implementiert. Es gibt für xith eine Lösung (http://www.xith.org), aber momentan konzentrieren wir uns eher auf andere Sachen. Also: ja ist angedacht, kommt aber nicht so schnell.

Gruss

Michael
RaptorX

Post by RaptorX »

Thx für die Antwort :)
Werden solche Updates auch für die 0.9 erscheinen?
Oder muss man dann später dazu die 1.0 gekauft haben...

MfG Raptor
Michael

Post by Michael »

Hallo,

zwischen Version 0.9 und 1.0 hat sich sowohl intern als auch extern einiges verändert, so dass es für mich nicht sinnvoll ist, beide Versionsstränge weiterzuführen. Darum werden wohl neue Entwicklungen in Version 1.0 und folgende fliessen. Das ist ja auch eine Verpflichtung gegenüber denen, die sich für HELI-X registriert haben ....

Gruss

Michael
RaptorX

Post by RaptorX »

Hmm schade... aber ich kann verstehen das ihr nichts mehr für die 0.9 released ist ja auch logisch.
Aber auch so würde ich euch empfehlen das ihr an Abgasen arbeiten solltet, da dies ein richtig "sichtbares" update wär und dadurch das gesamte Game realistischer rüberkommt ;) (Soll nicht heißen das es unrealistisch ist, das ist es nämlich keineswegs!)

MfG Raptor
Joerg

Post by Joerg »

Game?! :shock: wer wird denn gleich unseren Heli-X Simulator beleidigen wollen? :D

Davon ab wird sich Michael sicher irgendwann um die Randgruppe der "Raucher" kümmern. ;) :P

Und keine Bange: die Version 1.0 bietet einiges an "sichtbaren" Updates. :)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
RaptorX

Post by RaptorX »

Wenn hier jemand meinen Ausdruck Game beleidigend fand dann tut es mir leid und möchte mich dafür entschuldigen...
Mir is in dem Moment wo ich den Beitrag verfasst hab iwie nicht das Wort Simulator eingefallen :oops:
ustumm

Post by ustumm »

Hallo,

alles nicht so schlimm, die Heli-X Gemeinde legt eben besonderen Wert auf die Flugphysik.
Nebenbei soll der Spass auch nicht zu kurz kommen, aber das Gimiks wie Rauch, ist als "nice to have" eingestuft.

Ich freue mich auch schon auf die Version 1.0, die Neuerungen gegenüber der Verison 0.9 sind auf der WebSite schon veröffentlicht.

Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Joerg

Post by Joerg »

Keine Panik. Ich dachte, ich hätte genug Smilies in mein Posting eingebaut... ;)

Ich wollte nur etwas gegen die Nitros "stänkern" obwohl man das ja gar nicht muss, die riechen ja so schon komisch... :twisted:
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
RaptorX

Post by RaptorX »

Wenn schon denn schon :D
Naja ich hab noch keinen RC Heli aber 2 RC Benzinautos :D (ein Buggy und ein rennwagen)
Aber ich hab mir gedacht wenn ich mir ein RC Heli kaufe dann wirds gleich ein Benziner :)
Und deshalb hab ich unter anderem nach einer Heli-Sim geholt damit wenn ich irgendwann einen echten haben werde, ich den nicht gleich crashe xD außerdem macht es spaß eine Sim zu fliegen ;)
Post Reply