Heli-X 1.0 und 1.1 Nvidia nvlddmkm Problem

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
audiraudi

Heli-X 1.0 und 1.1 Nvidia nvlddmkm Problem

Post by audiraudi »

Servus.

Erst einmal ein mega großes Lob zu Heli-X :D Ich find das Programm einfach nur geil.

Ich habe jetzt leider folgendes Problem, (v1.0 v1.1 und auch bei der alten 0.9 Version)

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und es stürzt der nvidia Treiber ab und es kommt dann eine Fehlermeldung:
nvlddmkm wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Dann dauert es ca. 5 sec und wieder absturz (10-30s schwarzer Bildschirm) bis nvlddmkm wieder hergestellt
wurde, danach andauernd der selbe Zyklus bis zum reboot. :evil:

Ich setzte hier Vista 32 Ultimate mit einer Nvidia 8800 GTX ein (SP1, 6GB Ram, Intel Quad Q6600, Directx10, Treiberversion: 180.48)
Sonstige 3D- Programme (spiele und so was) erzeugen keine solchen Fehler nur Heli-X irgendwie.
Selbst ältere Nvidia Treiber haben das Problem. Mit der neusten v1.1 kommt der Fehler manchmal seh schnell (nach ca. 1 min) obwohl ich alle Schatten, Antialisiing auf off,
Video auf 1280x120x32bit bzw 1024x768x32 gesetzt habe, und das erzeugt bei der Karte ja nicht so viel 3D-Last.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kenn ne lösung?

Heute abend versuche ich das Problem mal auf XP64 bzw Vista 64 noch mal zu erzeugen, das sind eigentlich die produktiven Systeme die ich einsetzte wo es bisher noch nie Probleme
gab, nur auf der Spieleplatform Vista32 experimentiere ich gerne rum. Aber alles andere läuft nur Heli-X feuert dann anscheinend den nvidia treiber in den Wahnsinn und er mag nicht mehr. :ugeek: (Keine Ahnung wie ich das formulieren soll...)

Matthias
screenshot vom Fehler
screenshot vom Fehler
screenshot.jpg (213.79 KiB) Viewed 5998 times
Michael

Re: Heli-X 1.0 und 1.1 Nvidia nvlddmkm Problem

Post by Michael »

Hallo Matthias,

intern gibt es zwischen 1.0(1.1) und 0.9 schon ziemliche Unterschiede. Darum zur Sicherheit: Das Verhalten beobachtest Du ähnlich mit beiden Systemen?

Zum Displaymode: Der hat keine Auswirkung. Entscheidend ist nur, was auf dem Desktop eingestellt ist. Dort hilft es manchmal, die Farbtiefe auf 16 Bit zu setzen.

Ich habe mal nach "nvlddmkm" gegoogelt. Da gibt es viele Beiträge mit Leuten, die solche Probleme haben (ohne HELI-X). Vielleicht hift da etwas dabei.

Michael
audiraudi

Re: Heli-X 1.0 und 1.1 Nvidia nvlddmkm Problem

Post by audiraudi »

Servus.

Also jetzt habe ich gerade ein Test der V1.1 unter Vista 64 gemacht. (nach 3 min freien Fliegen, Bumm- nvlddmkm Fehler)
also reboot . :(
Vista 64 und v1.0 , da ist der selbe Fehler aufgetreten, während ich noch in den Menüs umgeschaltet habe, um idle up auf eine andere Taste zu legen (Helicpoter Helix- 450S, Umgebung Altach glaube ich , der erste jedefalls) :shock:

Vista 64 und die 0.9: nach 4 min wildes kurbeln noch nichts... Ich muss das wohl weiter testen

Jetzt geht es erst mal ins Kino Transporter 3 schauen.... ;)
Post Reply