Grüß dich, bin zur Zeit mal wieder mit der 0.9 Version am Fliegen da
ich doch wieder ein paar 360 Grad Flüge machen möchte um auch nicht
aus der Übung zu kommen.
Was noch toll wäre wenn man noch einen Elektro-Heli Simulieren könnte,
ich meine man kann z.B angeben wie lange ein Heli fliegen kann bevor
die Motorleistung nachlässt, oder generell Kontinurlich einen
langsamen Leistungs Abfall, dies könnte man so Realisieren das man eine Virtuelle Akku-Größe angibt, sprich, Volt und Amper, und zusätzlich noch die Leistungs-Aufnahme vom Motor z.B. Normal 10 A und unter Max-Last dann 20 A.
So kann man noch zusätzlich Lernen so einen Heli noch ohne Crash zu
Laden.
Genau so einen Benzin Betriebener Heli nur das wenn der Sprit alle ist dieser wohl sofern der Heli Autorotation Automatisch in diese übergeht.
Ist ein Vorschlag in wie weit sich dieser Realisieren lässt stell ich mal in den Raum, vielleicht auch eine Einfacher lösung.
Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Hallo,
interessanter Vorschlag. Ich habe das noch nicht vermisst, da ich meistens vor dem Ende der Akku-Laufzeit abstürze....
Ich setze das mal auf meine Todo-Liste. aber nicht für Version 1.0. Da mache ich nichts mehr dran.... Die muss jetzt endlich veröffentlicht werden....
Gruss
Michael
interessanter Vorschlag. Ich habe das noch nicht vermisst, da ich meistens vor dem Ende der Akku-Laufzeit abstürze....

Ich setze das mal auf meine Todo-Liste. aber nicht für Version 1.0. Da mache ich nichts mehr dran.... Die muss jetzt endlich veröffentlicht werden....
Gruss
Michael
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Mein Makefile steht bereit!Michael wrote:aber nicht für Version 1.0. Da mache ich nichts mehr dran.... Die muss jetzt endlich veröffentlicht werden....

Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Hallo Joerg,
wahrscheinlcih machen wir heute mal eine Probeversion.... Ich melde mich.
Michael
wahrscheinlcih machen wir heute mal eine Probeversion.... Ich melde mich.
Michael
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0



Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
... ich habe das Auftriebsmodell für die Blades geändert. Jetzt gibt es einen richtigen Strömungsabriss... Das ist nicht mehr kompatibel zu halten mit der alten Physik. Darum müssen die ganzen Modellparameter angepasst werden.....
Michael
Michael
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0



Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
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Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Ich finde die Idee ansich nicht schlecht aber wenn sollte man zwischen Akkulaufzeit und "Dauerakku" wählen können, falls man überhaupt so lang fliegen kann xD
Aber wie genau meinst du das mit den Benzinmotoren?
Aber wie genau meinst du das mit den Benzinmotoren?
Re: Vorschlag für eine neue Funktion in Heli-X V1.0
Also das mit den Benzin oder Nitro denke ich mir so, das man per Einstellungen im Heli die Tankgröße festlegen kann also wie viel Treibstoff dieser aufnehmen kann und dann noch den Verbrauch an Treibstoff die der Motor verbraucht angibt, so ergibt sich dann die Flugzeit.
Also für die Version 1.0 wohl auch nicht aber für die nächste, denke mal das es wohl noch nicht am Ende ist dieses Projekt.
Vielleicht eine echte 3D-Landschaft die man mit einen Programm erstellen kann die das OBJ-Daten Format beherrscht, denke das diese Landschaft eher nur ein Low-Polygon Modell sein kann da sonst die Performance in den Keller geht.
Was aber auf jeden fall mal rein sollte, ist der Horrizont dem der Heli zu Grunde liegt, mit Matrix Einblenden ist das zwar schon ein Anfang aber weiter in der Ferne wird dieser nicht geführt.
Denke das eine oder andere lässt sich bestimmt mit der nach Folge Version bewerkstelligen.
Also für die Version 1.0 wohl auch nicht aber für die nächste, denke mal das es wohl noch nicht am Ende ist dieses Projekt.
Vielleicht eine echte 3D-Landschaft die man mit einen Programm erstellen kann die das OBJ-Daten Format beherrscht, denke das diese Landschaft eher nur ein Low-Polygon Modell sein kann da sonst die Performance in den Keller geht.
Was aber auf jeden fall mal rein sollte, ist der Horrizont dem der Heli zu Grunde liegt, mit Matrix Einblenden ist das zwar schon ein Anfang aber weiter in der Ferne wird dieser nicht geführt.
Denke das eine oder andere lässt sich bestimmt mit der nach Folge Version bewerkstelligen.