Hallo Forum,
habe mich sehr gefreut als ich von Heli-x hörte und gleich die Demo auf meinem Targa-Vista Rechner 4800 installiert.
Leider bleibt auch bei mir der Bildschirm schwarz.
Neue Treiber update gibts nicht, da Radeon ATI X1700 als Targa Edition. Habe also -Djogl.GLContext.nofree in die runHELI-X.bat eingefügt.Zuerst hinten angehänbgt, dann mal vorn) Siehe unten. Immer noch schwarz.
Würde gerne den Sim kaufen, aber nur wenn alles klappt. Walkera Fernsteuerung ließ sich problemlos kalibrieren.
Bitte um Hilfe.
Danke
Klaus
set system=windows-i586
set libPath=./libs
set libPath=%libPath%;./libs/gluegen/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/jinput/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/jogl/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/lwjgl/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/joal/%system%
set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar
set jars=%jars%;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar
set jars=%jars%;./libs/jagatoo/jagatoo.jar
set jars=%jars%;./libs/jama/Jama-1.0.2.jar
set jars=%jars%;./libs/javagamenetworking/jgn.jar
set jars=%jars%;./libs/jdom/jdom.jar
set jars=%jars%;./libs/joal/joal.jar
set jars=%jars%;./libs/jogl/jogl.jar
set jars=%jars%;./libs/lwjgl/lwjgl.jar
set jars=%jars%;./libs/jinput/Jinput.jar
set jars=%jars%;./libs/math/openmali.jar
set jars=%jars%;./libs/xith/xith3d.jar
set jars=%jars%;./libs/xith/hud-themes.jar
Java\jre1.6.0_07\bin\java.exe -Djogl.GLContext.nofree -Dsun.java2d.noddraw=true -Djava.library.path=%libPath% -Xmx256m -classpath %jars% HELIX
Bildschirm bleibt schwarz
Re: Bildschirm bleibt schwarz
Hallo,
zunächst mal die üblichen Verdächtigen:
1. Ist ein Airport ausgewählt?
2. Farbtiefe des Desktops auf 16 Bit?
3. Bitte einmal als Adminsitrator starten
Wieso gibt es da keine Trieber? Komisch. Eventuell kann man mal nach den Omegatreibern schauen: http://www.omegadrivers.net/
Gruss
Michael
zunächst mal die üblichen Verdächtigen:
1. Ist ein Airport ausgewählt?
2. Farbtiefe des Desktops auf 16 Bit?
3. Bitte einmal als Adminsitrator starten
Wieso gibt es da keine Trieber? Komisch. Eventuell kann man mal nach den Omegatreibern schauen: http://www.omegadrivers.net/
Gruss
Michael
Danke für das schnelle Interesse.
1. Habe den Demo Airport ausgewählt.
2. Grafik 1024x768x16x75
3. Als Administrator öffnet kurz das DOS Fenster und schließt dann wieder. Helix wird nicht ausgeführt.
Danke
Klaus
1. Habe den Demo Airport ausgewählt.
2. Grafik 1024x768x16x75
3. Als Administrator öffnet kurz das DOS Fenster und schließt dann wieder. Helix wird nicht ausgeführt.
Danke
Klaus
Hallo Klaus,
Du hast offenbar die Version 0.9 probiert. Bevor wir da zu sehr in die Details gehen, probiere doch zuerst einmal die Version 1.1. Sie ist viel anspruchsloser, was die Voraussetzungen an den Rechner angeht. Wenn sie läuft, können wir auch versuchen, 0.9 ans Laufen zu bekommen. Wenn nicht, gibt es schwierigere Probleme....
Michael
Du hast offenbar die Version 0.9 probiert. Bevor wir da zu sehr in die Details gehen, probiere doch zuerst einmal die Version 1.1. Sie ist viel anspruchsloser, was die Voraussetzungen an den Rechner angeht. Wenn sie läuft, können wir auch versuchen, 0.9 ans Laufen zu bekommen. Wenn nicht, gibt es schwierigere Probleme....
Michael
Halllo Michael,
hatte bereits Version 1.1. drauf, habe sie zur Sicherheit nochmal drüberinstalliert.
Allerdings fällt mir auf, daß ich nach Auswahl des Flugplatzes und eines helis nach Starten des Motors keinen sound höre, außerdem habe ich die Demo jetzt auf dem Laptop am laufen dor zeigt er die Version oben im Rahmen an, auf dem PC steht nur HeliX.
Wie kann ich das Dosfenster kopieren, vielleicht hilfts, wenn ichs mal mit schicke
Grüße
Klaus
hatte bereits Version 1.1. drauf, habe sie zur Sicherheit nochmal drüberinstalliert.
Allerdings fällt mir auf, daß ich nach Auswahl des Flugplatzes und eines helis nach Starten des Motors keinen sound höre, außerdem habe ich die Demo jetzt auf dem Laptop am laufen dor zeigt er die Version oben im Rahmen an, auf dem PC steht nur HeliX.
Wie kann ich das Dosfenster kopieren, vielleicht hilfts, wenn ichs mal mit schicke
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
mir ist noch niocht klar, was jetzt geht und was nicht.
PC: Geht alles bis auf den Sound.
Notebook: Schwarzes Fenster?
Gruss
Michael
mir ist noch niocht klar, was jetzt geht und was nicht.
PC: Geht alles bis auf den Sound.
Notebook: Schwarzes Fenster?
Gruss
Michael
Sorry für confusion.
Auf dem Lapttop läuft alles bestens und im Rahmen oben links steht "HELI-X 1.1.871 Demo etc.", aber kleiner Bildschirm und schlechte Performance= kein großer Flug-Spaß
Auf PC ist das Fenster schwarz, kommt auch kein Sound wenn ich Motor starte und im Rahmen oben links steht nur Helix ohne Version.
Grüße
Klaus
Auf dem Lapttop läuft alles bestens und im Rahmen oben links steht "HELI-X 1.1.871 Demo etc.", aber kleiner Bildschirm und schlechte Performance= kein großer Flug-Spaß
Auf PC ist das Fenster schwarz, kommt auch kein Sound wenn ich Motor starte und im Rahmen oben links steht nur Helix ohne Version.
Grüße
Klaus
Hallo,
wenn die Titelzeile so beschriftet ist, scheint kein Airport gewählt zu sein. Also bitte einmal einen Airprt wählen. Was steht denn im schwarzen Fenster?
Michael
wenn die Titelzeile so beschriftet ist, scheint kein Airport gewählt zu sein. Also bitte einmal einen Airprt wählen. Was steht denn im schwarzen Fenster?
Michael
Moin Michael,
der Bildschirm in der Mitte ist einfach nur schwarz, außenherum natürlich das normale Helixprogramm mit der Befehlszeile oben.
Wenn ich Unterschladnitz 1024 auswähle, läuft ein grüner Balken, wenn er nach ca. 10s fertig ist, bleibt das Fenster weiter schwarz und oben im Rahmen steht nur Helix. Sollen wir mal telefonieren, das geht schneller?
Grüße
Klaus
der Bildschirm in der Mitte ist einfach nur schwarz, außenherum natürlich das normale Helixprogramm mit der Befehlszeile oben.
Wenn ich Unterschladnitz 1024 auswähle, läuft ein grüner Balken, wenn er nach ca. 10s fertig ist, bleibt das Fenster weiter schwarz und oben im Rahmen steht nur Helix. Sollen wir mal telefonieren, das geht schneller?
Grüße
Klaus
Du hast eine PN ...
Michael
Michael