Heli-X lässt sich unter Vista nicht starten

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Velberter

Heli-X lässt sich unter Vista nicht starten

Post by Velberter »

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen den Simulator installiert und er hat bis gestern auch funktioniert. Ich habe den Simulator gestern gestartet und er läuft auch normal hoch Ich kann den Sender kalibrieren aber wenn ich fliegen möchte reagiert der Heli nicht. Der Motor läuft nicht hoch. Ich verwende MX16s als Sender und das Ikarus Simulatorkabel.

Ich habe den Simulator auch schon neu installiert.

Hat jemand eine Idee was hier schief gelaufen sein kann. Evtl ein Windows update.

Viele Grüße

Bernd
Michael

Re: Heli-X lässt sich unter Vista nicht starten

Post by Michael »

Hallo,

wie viele FPS werden in der Titelleiste angezeigt?

Michael
Velberter

Post by Velberter »

Hallo Michael,

die FPS Rate liegt bei 115, Ich sehe auch das sich die Werte für Nick Roll und Pitch am unteren Rand des Fensters ändern.

Habe jetzt eine zweite MX16s angeschlossen, aber auch da tut sich nichts.

D:\simulator\HELI-X>set system=windows-i586

D:\simulator\HELI-X>set libPath=./libs

D:\simulator\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586

D:\simulator\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput
/windows-i586

D:\simulator\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput
/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586

/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586

/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/win
dows-i586

D:\simulator\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar

D:\simulator\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.ja
r

D:\simulator\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.ja
r;./libs/jagatoo/jagatoo.jar

r;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/jama/Jama-1.0.2.jar

r;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/jama/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworkin
g/jgn.jar

r;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/jama/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworkin
g/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar

g/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar

g/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar

g/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/
lwjgl/lwjgl.jar

g/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/
lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.jar

lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar

lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xi
th3d.jar

lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xi
th3d.jar;./libs/xith/hud-themes.jar

D:\simulator\HELI-X>Java\jre1.6.0_07\bin\java.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -Dja
va.library.path=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i586;./
libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/windows-i586 -Xmx25
6m -classpath ./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagat
oo/jagatoo.jar;./libs/jama/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./li
bs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.ja
r;./libs/jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./lib
s/xith/hud-themes.jar HELIX
Set new path for the resources: D:/simulator/HELI-X/resources/
Set new path for the user files: D:/simulator/HELI-X/files/
Using openGLLayer JOGL_AWT
Found 112 display modes
WARNING: Found unknown Windows version: Windows Vista
Attempting to use default windows plug-in.
Controller found: Name: Ikarus Interface(Ikarus Interface)
Using Stick Ikarus Interface
Analog component found:X-Rotation
Analog component found:Schieberegler
Analog component found:Z-Rotation
Analog component found:Z-Achse
Analog component found:Y-Achse
Analog component found:X-Achse
Digital component found:Taste 0
Digital component found:Taste 1
Digital component found:Taste 2
Digital component found:Taste 3
Digital component found:Taste 4
Digital component found:Taste 5
Controller configuration file found: D:/simulator/HELI-X/files/controller/Ikarus
Interface.xml
Controller configuration file D:/simulator/HELI-X/files/controller/IkarusInterfa
ce.xml read

Hier auch der Auszug aus dem DOS Fenster.

Viele Grüße

Bernd
Michael

Post by Michael »

... dann müsste doch alles gehen. Idle-Up 1 und 2 schon belegt? Und NICHT "reset"?

Michael
Velberter

Post by Velberter »

Hallo Michael,

Ich habe den Idle up 1 und 2 auf Tasten gelegt dann funktioniert es. Danach habe ich wieder das Drehpoti am Sender konfiguriert und jetze funktioniert auch dieser wieder.

Ich kann noch nicht nachvollzien woran es gelegen hat.

DAnke nochmal für die schnellen Antworten.

Viele Grüße

Bernd
Post Reply