motorengeräusch
Posted: 22 Mar 2009 14:32
hallo alle!
also das mit dem zu leisen motorgeräusch ist mir auch schon augefallen. da habe ich aber ne einfache lösung:
einfach die wav-datei aus dem entsprechenden modellordner
mit dem windowseigenen audiorekorder öffnen.
der hat eine funktion"lautstärke erhöhen".
die so oft benutzen bis man die richtige lautstärke erreicht hat und die datei wieder abspeichern.
so und nun eine frage an dich michael:
ich habe mir nen tollen stereosound für nen heli gebastelt.
mit einem soundeditor wie audacity die original wave kopiert, als 2. tonspur eigefügt und umgekehrt.
die originale als linken und die umgedrehte tonspur als rechten kanal definiert. geiler sound!!
nun als stereo wave abgespeichert.
leider habe ich jetzt egal wo ich mit dem heli fliege immer die selbe lautstärke egal ob nah oder fern.
warum funktioniert jetzt das räumliche verhalten des geräuschs nicht mehr?????
gibt es ne lösung uder kan helix nicht mit stereo "umgehen" ?
danke für gute ideen oder erklärungen, gruß alex
also das mit dem zu leisen motorgeräusch ist mir auch schon augefallen. da habe ich aber ne einfache lösung:
einfach die wav-datei aus dem entsprechenden modellordner
mit dem windowseigenen audiorekorder öffnen.
der hat eine funktion"lautstärke erhöhen".
die so oft benutzen bis man die richtige lautstärke erreicht hat und die datei wieder abspeichern.
so und nun eine frage an dich michael:
ich habe mir nen tollen stereosound für nen heli gebastelt.
mit einem soundeditor wie audacity die original wave kopiert, als 2. tonspur eigefügt und umgekehrt.
die originale als linken und die umgedrehte tonspur als rechten kanal definiert. geiler sound!!
nun als stereo wave abgespeichert.
leider habe ich jetzt egal wo ich mit dem heli fliege immer die selbe lautstärke egal ob nah oder fern.
warum funktioniert jetzt das räumliche verhalten des geräuschs nicht mehr?????
gibt es ne lösung uder kan helix nicht mit stereo "umgehen" ?
danke für gute ideen oder erklärungen, gruß alex