Heli-X bleibt unter Win 7 dunkel !?!

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
redfelix

Heli-X bleibt unter Win 7 dunkel !?!

Post by redfelix »

Hallo alle zusammen

Hab letzte Woche Win 7 auf meinen PC aufgesetzt und seither bleibt der Blidschirm dunkel.Die Bedienleiste ist da aber sonst nichts.Hat jemand das gleiche problem oder hat das problem schon jemand gelöst?
Beim booten steht"Unknowing Windows..."!Muß warschainlich erst mal ein Treiber entwickelt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :cry:
Michael

Re: Heli-X bleibt unter Win 7 dunkel !?!

Post by Michael »

Hallo,

das "Unknown Windows" ist nicht wichtig. Das bezieht sich auf die benutzeroberfläche. Sonst: Aktuelle Treiber für Windows 7 bei den Grafikkartenherstellern herunterladen.

Michael
redfelix

Post by redfelix »

Hallo Michael

Hab den neuesten Treiber geladen und es funzt.Der Geräte Manager hat mir die neueste Version angezeigt.Darum dachte ich,ich bin am neuesten stand.

Danke und grüße

Christian ;)
Werner1945

Post by Werner1945 »

Hallo habe bei meinem Enkel mit Windows 7 dasselbe Problem. Die grafikkarze wurde aktualisiert. Es wird angegeben ist auf dem letzten Stand, aber es ist alles schwart. Bei der Installation gab es keine Fehler, es war alles normal. Es wurde die Steuerung gefunden und lt Balkenausschlag alles ok. Ich kann den flugplatz und den Helikopter auswählen, es wird beides geladen aber es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Was kann ich noch probieren und versuchen?
mfg Werner1945
Husky001

Post by Husky001 »

Nicht auf die "Aussagen" von Windows 7 verlassen, auf der Homepage des Grafikkartenherstellers den aktuellsten Treiber herunterladen und manuell installieren, dann sollte es funktionieren. (Btw. OpenGL, das von Heli-X genutzt wird, ist vorsichtig ausgedrückt ein Alternativsystem zum Direct-X von Microsoft, dass läßt vermuten, dass die Implementierung von OpenGL in offiziellen MS Treibern oftmals vieleicht nicht ganz ideal ist... ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, jedenfalls läuft auf meinem Windows 7 (64) Heli-X einwandfrei, nachdem ich die Herstellertreiber installiert hatte)

Gruß
Mario
watch your six
gunni77er

Post by gunni77er »

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch. Win 7 Home Premium 64 Bit und Graka ist die Nvidia GTS250.
Laut Hersteller auch Opel GL support. Ich habe mir den aktuellsten Treiber bei Nvidia runtergeladen aber ohne Erfolg :(

Wer kann helfen weil gerade im Winter ist SIM Zeit. Wäre schade wenn das Geld für Heli-X umsonst war :cry:

Grüße
Michael

Post by Michael »

Hallo,

ich habe leider noch kein Windows 7, aber ich weiss, dass HELI-X dort läuft (mit 64 Bit sogar besser als mit 32 Bit). Ich habe noch so etwas im Hinterkopf, dass man bei der Treiber-Installation aufpassen muss, und zuerst den alten entfernen... Vielleicht hilft das?

Michael
Husky001

Post by Husky001 »

Also ich habe Win7 Beta (64) und ne Gforce 8500GT, also ein durchaus etwas älteres Modell. Heli-X läuft hierdrauf ohne Probleme. Ich habe mir die aktuellsten Treiber direkt von der NVidia Seite geholt und mit diesen noch nie Probleme gehabt. Bitte nochmal kontrollieren, das Ihr wirklich die aktuellsten Treiber habt (nicht über die Windows Systemsteuerung -> Treiber aktualisieren gehen!) Sondern direkt auf der NVIDIA Seite.
Ansonsten und wenn alles nichts nutzt, probiert mal, ob Ihr für euer System einen Omega Treiber bekommen könnt, das wäre dann die einzige Alternative.

Gruß
Mario
watch your six
gunni77er

Post by gunni77er »

Hallo Redfelix,

mit dem aktuellsten Treiber von Nvidia hat es nicht geklappt. Hab dann den Omega Treiber versucht und jetzt klappt es.
Dachte schon müßte mir neuen Sim besorgen, was ich eigendlich nicht machen wollte, da ich mit dem Heli-X sehr zufrieden bin.

Danke nochmal für deine Hilfe :D
Husky001

Post by Husky001 »

schön, dass ich helfen konnte...

Viele Grüße
Mario
watch your six
Post Reply