Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?
Posted: 20 Nov 2010 20:28
Hi,
ich würde gerne in existierende Szenerien Crashobjekte einbauen, z.B. El Faro : die Palmen
oder den ein oder anderen Zaun ...
Daß das Ganze in der jeweiligen XML Datei abgelegt ist, hab' ich kapiert, aber wie geht man denn am Sinnvollsten vor ?
Wie kommt man zu den richtigen Koordinaten ?
Doku hab' ich nicht wirklich gefunden (außer halt, welche Objete es gibtm und daß es in der xml ist ...)
Gibt's dazu eigentlich Hilfestellungen ?
Oder muß man auf gut Glück ein Objekt bauen, in der xml eintragen und solange rumfliegen bis man es trifft ?
Ich könnt' mir vorstellen:
* in Heli-X einen sehr trägen "Punkt"-Hubi zu bauen,
* die Positionsmarke am Boden einzublenden, und dann einfach die Ecken des Crashobjets anzufliegen.
* die Koordinaten des Eckpunktes in Heli-X ablesen (geht net, oder ?) und in der xml Datei am jew. Crashobjekt eintragen.
Gruß,
Thomas
ich würde gerne in existierende Szenerien Crashobjekte einbauen, z.B. El Faro : die Palmen
oder den ein oder anderen Zaun ...
Daß das Ganze in der jeweiligen XML Datei abgelegt ist, hab' ich kapiert, aber wie geht man denn am Sinnvollsten vor ?
Wie kommt man zu den richtigen Koordinaten ?
Doku hab' ich nicht wirklich gefunden (außer halt, welche Objete es gibtm und daß es in der xml ist ...)
Gibt's dazu eigentlich Hilfestellungen ?
Oder muß man auf gut Glück ein Objekt bauen, in der xml eintragen und solange rumfliegen bis man es trifft ?
Ich könnt' mir vorstellen:
* in Heli-X einen sehr trägen "Punkt"-Hubi zu bauen,
* die Positionsmarke am Boden einzublenden, und dann einfach die Ecken des Crashobjets anzufliegen.
* die Koordinaten des Eckpunktes in Heli-X ablesen (geht net, oder ?) und in der xml Datei am jew. Crashobjekt eintragen.
Gruß,
Thomas