Hallo,
möchte gerne den Heli-x mit meiner FX-30 auf meinem Mac betreiben. Software ist bereits erfolgreich installiert, nur mit dem USB-Interface gibt es Probleme.
Habe mir das USB-Interface von Multiplex Best.-Nr. 85153 besorgt, dies scheint aber beim Mac nicht zu funktionieren. Es wird zwar als Joystick erkannt, arbeitet aber nicht selbsttätig. Es leuchtet nicht und baut zu meiner FX-30 keine Verbindung auf. Die FX 30 ist entsprechend Anleitung eingestellt:
-im "Trainer" Menü auf "Schüler" und "Ein"
-8 Kanal einstellen
-Modulation auf "PPM"
Unter Windows funktioniert das Interface. Das Programm kann ich leider nicht ausprobieren, da ich nur einen alten Windows-Rechner habe.
Hat jemand eine Empfehlung für mich was ich tun muß, damit das Interface funktioniert ? Oder ist das MPX-Interface evtl. für Mac nicht geeignet?
Welches usb-interface könnt ihr mir empfehlen, was mit dem Mac zusammen und meiner FX-30 funktioniert?
USB-Interface für IMac
Re: USB-Interface für IMac
Hallo,
das Thema hat sich insofern erledigt, dass ich von Multiplex die Aussage bekommen habe, dass der Betrieb mit diesem Kabel am IMac nicht möglich ist.
Trotzdem wäre ich für eine Empfehlung einer USB-Interface Verbindung von meinem IMac zu meiner FX30 sehr dankbar. Es ist ja sehr schön, wenn es einen Simulator für den IMac gibt.
Dass nutzt aber nichts, wenn man die User in Sachen Kabelverbindung alleine läßt.
Gruß
Axel
das Thema hat sich insofern erledigt, dass ich von Multiplex die Aussage bekommen habe, dass der Betrieb mit diesem Kabel am IMac nicht möglich ist.
Trotzdem wäre ich für eine Empfehlung einer USB-Interface Verbindung von meinem IMac zu meiner FX30 sehr dankbar. Es ist ja sehr schön, wenn es einen Simulator für den IMac gibt.
Dass nutzt aber nichts, wenn man die User in Sachen Kabelverbindung alleine läßt.
Gruß
Axel
Re: USB-Interface für IMac
Hallo,
was hat dein sender denn für eine buchse ?
MfG Joachim
was hat dein sender denn für eine buchse ?
MfG Joachim
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)
Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)
Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat