Hallo,
leider funktioniert bei mir der Doppler-Effekt nicht, d.h. die Tonhöhe bleibt immer gleich, egal ob sich der Heli auf mich zubewegt oder entfernt.
In der FAQ steht, dass man in der Konfiguration unter Sound den Doppler-Faktor ändern soll. In welchem Bereich kann bzw. soll man verschiedene Werte ausprobieren? Bislang haben meine Versuche keinen Erfolg gebracht aber vielleicht lagen meine Änderungen im falschen Bereich.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße, Nostromo
Doppler-Effekt
Re: Doppler-Effekt
Hallo,
manche Treiber (spez. unter Linux) unterstützen den Doppler-Effekt nicht richtig. Versuche einfach positive Werte aus 0.1-10000.
Es könnte auch ein Update des Soundtreibers helfen.
Michael
manche Treiber (spez. unter Linux) unterstützen den Doppler-Effekt nicht richtig. Versuche einfach positive Werte aus 0.1-10000.
Es könnte auch ein Update des Soundtreibers helfen.
Michael
Re: Doppler-Effekt
Hallo Michael,
ich habe mal einen neueren Treiber installiert. Leider klappt das mit dem Doppler-Effekt immer noch nicht.
Aber dafür habe ich einen anderen positiven Effekt bemerkt. Nun funktionieren endlich die Umgebungsgeräusche
Beste Grüße,
Nostromo
ich habe mal einen neueren Treiber installiert. Leider klappt das mit dem Doppler-Effekt immer noch nicht.
Aber dafür habe ich einen anderen positiven Effekt bemerkt. Nun funktionieren endlich die Umgebungsgeräusche
Beste Grüße,
Nostromo