Installation Version 4 Demo

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
bulli29

Installation Version 4 Demo

Post by bulli29 »

Ich habe gestern die Demoversion 4.0 heruntergeladen weil es für das Update zu spät war. Nun dauert die Installation schon mehr als 12 Stunden, weil beim Entpacken der Helikopter Dateien beschädigt sein sollen. Weil ich die Installation insgesamt nicht abbrechen will, ignoriere ich also die Fehlermeldungen, wie bereits bemerkt schon seit über 12 Stunden! Das sollte doch besser gehen, oderr?! Auf weitere Überraschungen bin ich mal gespannt, denn ich nutze auch ein 64bit-System mit Leistungswertung 7,6.
Michael

Re: Installation Version 4 Demo

Post by Michael »

... dann ist doch offenbar das Download-File zerstört. Das .exe-File? Fehelrmedlungen ignorieren ist wohl nicht so sinnvoll. Ich würde erst downloaden und dann ausführen.
bulli29

Post by bulli29 »

Ich habe das File 3 mal heruntergeladen und von verschiedenen Festplatten probiert. Ich vermute, dass die "beschädigten" Files für die Demo nicht zur Verfügung stehen, aber in der Installationsroutine vorhanden sind. Das sind alles Resources-dateien, die kann ich manuell aus der 3-er Version nachschiessen. Im übrigen läuft die Installation immer noch.
bulli29

Post by bulli29 »

Also ich habe es jetzt aufgegeben: 3-er Version geschrottet, 4-er (*.exe) lässt sich nicht richtig installieren. Nun warte ich auf ein neues Downloadfile. :(
Michael

Post by Michael »

Welche Version denn ? Windows, Linux, Mac?
conti250

Post by conti250 »

Hallo! Ich habe auch das Problem, daß das Program unter Win7 als DEMO hängen bleibt und zwar wenn die Demozeitleiste laufen sollte?
Was könnte das sein?
Michael

Post by Michael »

Steht etwas in der Konsole? Bleibt HELI-X dann komplett hängen?

Michael
thunderchief

Post by thunderchief »

Hallo an alle !

Ich hoffe ich blamiere mich hier nicht, wenn ich Probleme bereits mit dem Entpacken habe :oops: :

Leider passiert nach Doppelklick auf das setup....exe- File nichts mehr. Beim ersten Mal fragt mich das OS noch nach Ausführen-Abbrechen und nach "Ausführen" für 2 Sekunden Sanduhr und.....nichts weiter.

Zweites Mal runterladen - gleiches Ergebnis.
Ich habe bereits versucht manuell mit 7zip zu entpacken, aber das Programm meldet "Datei ist kein Archiv".

Ich hatte vorher bereits die Version 0.9 laufen.

Ich fahre XP.

Woran kann das liegen :?:
Last edited by thunderchief on 22 Jul 2012 11:10, edited 1 time in total.
thunderchief

Post by thunderchief »

Ok, ich habe das Problem gelöst...

Ein klassischer OS- Neustart hat dazu geführt, daß die Software anschließend problemlos installiert wurde. :oops:
Dabei habe ich dann mitbekommen, daß das Installationsfile mehr als einfach nur komprimiert (selfextracting) ist.

Was genau der Auslöser war kann ich nicht sagen, da der Rechner 24/365 durchläuft und sich da mit der Zeit einiges an Schrott :roll: ansammelt.
Lediglich auf die vorangegangene Entpackung von Version 0.9 möchte ich an dieser Stelle hinweisen. :!:

cu
TC
Post Reply