V2.0: Motor startet extrem langsam

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
ulme

Re: V2.0: Motor startet extrem langsam

Post by ulme »

Wie schade, bei mir keine Änderung!
Die coolen Modelle (TRex500 alle, Logo600, Protos) bleiben trotz Überarbeitung völlig stumm. Manch andere (King2, Raptoren) schaffen nach langer Wartezeit den Sprung in die Luft.
Welche Daten kann ich noch zur Einkreisung des Problems eruieren?
Danke für die Mühe,
Uli
Neueinsteiger Mai 2009: T-Rex 500 ESP + Helicommand 3D (danke dafür) + Futaba 7C + HELI-X (2 x danke dafür!)
Michael

Post by Michael »

Hallo,

gehe mal zuKonfiguartion->Leistung.
Dort klicke den vereinfachten Kontaktalgorithmus an.

Michael
ulme

Post by ulme »

Habe bereits die kleinste Auflösung, Kontakt- und Rotoralghoritmus minimal, wie schade! Speziell der 500er TRex macht dennoch keinen Mucks, der Widerspenstige.
Neueinsteiger Mai 2009: T-Rex 500 ESP + Helicommand 3D (danke dafür) + Futaba 7C + HELI-X (2 x danke dafür!)
Michael

Post by Michael »

Mach mal mit dem T-Rex 500 Schwebetraining oder AR-Training. Geht das? Wie viele FPS hast Du dann?

Michael
ulme

Post by ulme »

Gleich zu Beginn des Schwebetrainings fällt der TRex500CF wie ein Stein bis kurz über Grund mit FPS 11, dann bleibt der Heli kurz über Grund stehen, fällt ganz langsam weiter, FPS geht zurück schnell auf 8, auch 5 leuchtete manchmal auf. Während dieser Phase sind die Steuerbefehle des Senders wohl in der Fußleiste abzulesen (aucdh Pitch), jedoch keine Auswirkungen auf Flugzustand. Das Problem liegt rein in der mangelnden Drehzahlresponse. Fluggeräusch ist vorhanden, Tonhöhe ändert sich mit Drehzahl.
Michael

Post by Michael »

Zum Schwebetraining: Auch, wenn Du ALLE vier Funktionen von HELI-X steuern lässt?

Wieviel FPS hast Du denn bei den Helis, die funktionieren?

Und gib mal bitte an, welche Einstellungen Du unter "Leistung" vorgenommen hast.

Versuche auch mal das: Im Verzeichnis eines T-Rex 500 Deiner Wahl findest du einige Bilddateien (die Texturen). Benenne die doch einmal um, so dass HELI-x sie beim Einladen nicht findet. Dann ist der Heli weiss. Hilft das?

Übrigens: ich stelle mich jetzt nicht dumm. Ich kann die Probleme einfach nicht reproduzieren ... ;-)

Michael
ulme

Post by ulme »

Natürlich weiß ich, daß du dich sehr gut anstellst! Der Support von dir ist absolut super, Vertreiber anderer Produkte sollten sich ein Beispiel an dir nehmen, Michael. Danke nochmals dafür.

Zu meiner Recherche: Beim Raptor org (mein positiv- Vergleichsobjekt) habe ich 15 - 17 FPS.

Leistung: 800x600x32x60
antialias und restl. Buttons off
max fps 100 (auch unbegrenzt ausprobiert)
vereinf. algorithmen an

wenn ich dem Raptor 500CF die jpg's wegnehme, dann startet er zwar im normalmodus noch nicht von alleine, jedoch fliegt er im training normal; bei training beenden fliegt er immer noch bis zum ersten crash normal (auch landen und starten geht dann normal, also rein mit der Bodennähe hat es nix zu tun), dann steht er wieder wie angewurzelt.
Wenn ich die jpg's wieder in den Ordner gebe, dann geht auch beim Training nix mit Gasgeben. Hm. So kompliziert sieht das Align- Vehikel gar nicht aus. Die großen Helis (zB. AH6 red) gehen ja auch prima, also scheint es nicht unbedingt an der Leistung meines PCs zu liegen..
Michael

Post by Michael »

Hallo,

15-17 FPS ist natürlich SEEEEHR wenig. Hattest Du mit der Version 1.1 mehr?

Michael
ulme

Post by ulme »

Aber es funktioniert prima! Ich weiß gar nicht, was FPS bedeutet und hab leider nicht darauf geachtet. Wie kann ich mehr kriegen?
Michael

Post by Michael »

... jetzt müssen wir mal etwas grundsätzlicher dran gehen.

1. Bitte die Farbtiefe des Desktops auf 16-Bit stellen
2. Nur Szenen vom Typ SkyBox1024 verwenden, keine anderen.
3. Die FPS stehen oben in der Titelleiste (Frames per second, also Bilder pro Sekunde)
4. Wieviel hast Du denn jetzt mit den Raptoren? 15-17 sind wirklich zu wenig.

Ach so: Was für eine Grafikkarte hast Du?

Michael
Post Reply