Optional sollte bei einem Flugplatz eine Windhose oder ein Rauchpatrone auswählbar sein, damit man eine Optische Abschätzung der Windverhältnisse bekommt.
gruß hiti
Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone
Re: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone
Hallo,
die Rauchpatrone wäre leicht realisierbar, das es sowieso Rauch gibt in der nächsten Version. Wird so etwas in real wirklich gemacht? Ich habe das noch nie gesehen.
Michael
die Rauchpatrone wäre leicht realisierbar, das es sowieso Rauch gibt in der nächsten Version. Wird so etwas in real wirklich gemacht? Ich habe das noch nie gesehen.
Michael
Eine Rauchpatrone habe ich auch noch nie gesehen
, aber wenn man im RL da steht spürt man den Wind und kann ihn somit einschätzen.
Das geht leider am PC nicht.
Höchstens man hat Ventiltoren mit USB Anschluss

Das geht leider am PC nicht.
Höchstens man hat Ventiltoren mit USB Anschluss

Hallo, am Flugplatz gibt es Windfähnchen, die die Richtung und die Stärke des Windes anzeigen.
Vielleicht lässt sich ein Ballon zu einer Windfahne umgestalten. Das Verhalten haben die Ballons in Heli-X bereits.
Grüße
Uli
Vielleicht lässt sich ein Ballon zu einer Windfahne umgestalten. Das Verhalten haben die Ballons in Heli-X bereits.
Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2