Hallo Zusammen,
ich versuche gerade von meiner Spektrum DX5e auf meine neue Futaba T8FG umzusteigen und habe
aber große Probleme diese am Simulator korrekt am laufen zu bringen. Ich hoffe hier im Forum eine
Hilfe zu finden, denn der Robbe Support und andere Foren konnten mir nicht helfen.
Nun zu mein Problem:
Ich habe ein Sim Kabel (USB - 3,5 Klinke mono mit zusätzlichen Adapter für Futaba) dieses wird bei meinen
MacBook Pro mit Heli-X erkannt. Bis auf den 1. Kanal werden alle Kanäle im Kalibrierungsmenü angezeigt
und die Steuerungen werden auch sauber durchgeführt. Gleiches Verhalten ist auch an einem WinXP
Notebook mit FMS Sim zu verzeichnen.
Rein nur das Sim Kabel (USB - 3,5 Klinke mono) geht ohne Probleme an meinem MacBook Pro und auch
WinXP Notebook (auch ohne aktiven USB Hub). Weiterhin wird im Sender auch die Aussteuerung der
Servos sauber angezeigt.
Habe nun ein weiteres Sim Kabel (USB - 3,5 Klinke mono) mit meinem Adapter versucht. Hier sind die
Funktionen einwandfrei, nur für dieses Kabel reicht die Spannungsversorgung am MacBook Pro nicht aus
und ich benötige ein zusätzlichen aktiven USB-Hub. Dieses Kabel und Hub sind nur geliehen und ich suche
ein funktionierendes Kabel für mich.
Soweit ist der Fehler auf das Kabel einzugrenzen. Habe hier auch schon im Forum gelesen (keine Infos gefunden)
und auch in der Hilfe geschaut. (Hier sind die Links zum Shop Freakware mittlerweile veraltet).
Kann mir jemand mit einer Info zu einen passenden Kabel (mit oder ohne Adapter) weiterhelfen ?
Grüße Tom