siat68 wrote:Bin einen Schritt weiter, wenn die Maus im Heli-X Fenster ist und es nochmal geklickt wurde, läuft der Rotor jetzt erstmal und es scheint zu funzen.....
Grüße Matthias
Hallo,
das du für tastatur den fokus auf fenster haben must war aber in der v2 schon so !
MfG Joachim
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)
in v3 ist der Fokus alle 3-4 Sessions mal weg
in v2 (das ich habe seit es rauskam) kein einziges Mal - das wäre zuviel Glück um nur Glück zu sein...
Habs noch nicht genau beobachtet, aber es dürfte sein nachdem man in (bestimmten?) Einstellungsdialogen war.
Ist aber nur ein bisschen lästig, und stört sonst nicht weiter
ich hab seit letztem Wochenende Heli-X V3.0 installiert. Version 2.0 lief absolut fehlerfrei.
Mit Version 3.0 kann ich ca. 20 sek. fliegen, dann verabschiedet sich mein WinXP prof. SP3 mit einem Bluescreen und der Rechner startet neu.
Hat irgendjemand hierzu Tipps ?? Vielen Dank bereits im voraus.
es könnte am Ambient Sound liegen (das ist etwas neues in V3, das relativ nahe an der Hardware ist) Schalte den mal aus:
Einstellungen->Leistung Umgebugns-Sound
ich habe doch ein Problem mit V3.0. Beim Start des Programms kommt ja das Statistik-Fenster, dort geht es normalerweise nach einem Klick auf okay weiter. Immer öfter hängt das Programm und bleibt einfach stehen. Auch wird kein Flugplatz geladen, das große Fenster bleibt einfach schwarz. Was könnte nicht stimmen?
hast Du zuletzt den SJM geflogen? Dann dauert es relativ lange, bis beim Neustart wieder etwas auf dem Bildschirm passiert... in dem Fall evtl. mal Versuchsweise vor dem Beenden nen relativ einfaches Helimodell laden, z.B. den Helix
mittlerweile startet Heli-x gar nicht mehr. Das Statistikfenster läßt sich mit Okay nicht mehr schließen. Auch habe ich schon ein paar mal mindestens eine Viertelstunde gewartet. Nichts. Auch vorher (bevor es den SJM gab) hatte ich schon ein paar Male dieses Problem. Habe Heli-X schon mehrfach neu installiert. Irgendwas paßt da noch nicht...
Läßt es sich starten, wenn Du neu installierst? Wenn ja, schalte als erstes mal unter Leistung die Option Ambient Sound aus, die scheint auf einigen Systemen Probleme zu bereiten.