Rundflug kaum machbar - PC zu alt?

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
ulme

Rundflug kaum machbar - PC zu alt?

Post by ulme »

Hallo Freunde,

ich bin nun (in Wirklichkeit) kein Helianfänger mehr, habe das Fliegen auch mit HeliX gelernt. Heute, nach zwei Jahren, liebe ich das weiträumige, flotte Fliegen mit meinem T-Rex600 sehr (im F3C Stil) und will dies im Sim üben. Doch dies geht nicht, weil ich bereits am Ende jeder Landebahn die Lage der Helis nicht mehr erkennen kann. Beim Betrachten von Simulatoren in den Fachläden sieht es anders aus, da sehe ich sehr gut das Modell fast wie in Realität.

Dahin möchte ich auch kommen und frage mich, was Verbesserungen bringen wird. Mein PC (von dem ich leider wenig verstehe) ist schon 6 Jahre alt und war nicht teuer, aber ich habe trotzdem stets eine ausreichende Framerate (35FPS+) und es gibt kein Ruckeln. Der Monitor hat 19 Zoll.

Einfach gesprochen: wird der Kauf eines neuen, Leistungsfähigeren PCs (Medion 500,-€) und eines neuen, größeren Bildschirms sicher dazu führen, dass ich den Heli wesentlich länger und besser erkennen kann, oder ist der Erkennungsnachteil im Konzept von HeliX begründet? Wohl gemerkt: ich bin mit den Möglichkeiten von HeliX vollauf zufrieden, die ganzen Spielereien von Phönix und Co brauche ich nicht, ich will ausschließlich trainieren.

Vielen Dank,

Uli
Neueinsteiger Mai 2009: T-Rex 500 ESP + Helicommand 3D (danke dafür) + Futaba 7C + HELI-X (2 x danke dafür!)
ulme

Re: Rundflug kaum machbar - PC zu alt?

Post by ulme »

Hallo Freunde,

falls noch so ein PC- Dummy diese Frage hat, hier meine Antwort, die ich für mich gefunden habe: die Qualität des Flugbildes hängt sehr wohl stark an der Qualität des PCs. Ich habe einen neuen PC gekauft (Preisklasse 300€) sowie einen neuen Monitor (Preisklasse 100€) und mit der Auflösung 1680x1050 ist das Ergebnis so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Es lag also nicht an der Performance von Heli-X selbst. Q.e.d.

Grüße,

Uli
Neueinsteiger Mai 2009: T-Rex 500 ESP + Helicommand 3D (danke dafür) + Futaba 7C + HELI-X (2 x danke dafür!)
ReinhardG

Post by ReinhardG »

was auch helfen kann ist ein großer Monitor (min. 24 Zoll) oder den Flachbild Fernseher anhängen (geht normalerweise mit HDMI Kabel)
schubsi

Post by schubsi »

Ich tu auch mal meinen Senf dazu:

Hab mir nachträglich zum Namenstag ;) einen 27" geschenkt (hatte vorher 2 19" im Dualdisplay), und ich darf mal behaupten: Sehr geil! 8-)

1920x1080, das (ehemalige 4zu3-) Fenster lässt sich problemlos in die Breite vergrößern, das hat was, in der Verbindung mit dem automatischem Zoom gibts quasi keinen "Blindflug" mehr, kann ich nur jedem empfehlen...

-==[Schubsi]==-
heli-X 3.0 mit Noname USB-Adapter - 3x E-flite Blade mSR mit DX6i
Post Reply