alles neu...

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
azrael5069

alles neu...

Post by azrael5069 »

Hallo zusammen,
heute ist mein Walkera Genius CP inklusive Devo 7 angekommen. Akku geladen, eingesteckt, Gas gegeben und den Hubi erst einmal unter die Wohnzimmerdecke genagelt ... zweiter Versuch ging schon deutlich besser, aber ich muss feststellen mein Wohnzimmer ist wohl für so ein agiles Teil erstmal zu klein.... bzw meine Flugerfahrung deutlich zu gering.
Also angefangen Bedienungsanleitung zu lesen... => Hinweis auf SIM => z.B. heli-x => OK... sieht schön aus und als 0.9 auch zuerst einmal zum testen "für umsonst " , klasse. Also geladen und installiert.
Die Software startet, natürlich mit der Error Message- "No Controller found" - kann ich Ihm/ Ihr nicht verdenken, ist ja auch noch keiner dran...CPU Auslastung im "Leerbetrieb" liegt aber schon bei ca. 50% (Airport Selection Marbach Sommer ), aber wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ist das mit der Kaufversion ja reduziert worden...jetzt kommt die eigentliche Frage......

Welchen USB Adapter muss ich denn haben um das ganze Gedöns auf meinem MAC (MBP i7, 8GB, SSD alles auf aktuellstem Stand der Dinge) mit der Devention 7 ans laufen zu bekommen?? Laut Anleitung Live-Hobby die "USB-001", hier steht aber explizit "nicht geeignet für MAC PC".Da will ich das Ding aber vorrangig nutzen, alternativ habe ich noch meinen WIN7, der aber nur geschäftlich genutzt wird.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt
Gruß
DIrk
ntmf

Re: alles neu...

Post by ntmf »

Ich hänge mich hier mal dran!

Ich habe auch einen Genius CP gekauft - allerdings mit Devo 6 Fernsteuerung. Der Heli schwebt super, aber Rundflüge üben möchte ich lieber am Simulator.
Im Moment habe ich einen E-Sky USB-Sender ohne Schalter - ich möchte allerdings lieber mit meiner Devo 6 loslegen.

Ich verwende im Moment noch die Heil-X V4.0 Demoversion und werde mir die Vollversion kaufen sobald ich weiß ob und wie ich meinen Sender da dran zum laufen bekomme.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Post Reply