Das werde ich mal ausprobieren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich die Ursache ist.
Es liegt bei mir ja nicht an der Framerate. Die wird mit über 200 angezeigt. Wenn ich einen aufgezeichneten Flug abspiele, dann ruckelt da auch nichts.
Nur wenn ich selber fliege, dann ruckelt es, obwohl die Framerate hoch genug ist.
Es ist auch so, dass es nicht immer ruckelt. Ich starte z.B. eine Session und es ruckelt. Das bleibt dann auch so, solange ich das Programm laufen habe. Dann beenden und neu starten. Ruckelt wieder. Beenden und neu starten -Y ruckeln. Das wieder hole ich 5-6 mal.- Irgendwann läuft es dann wieder ohne ruckeln und das bleibt dann auch. Da kann ich dann stundenlang ohne ruckeln fliegen.
Beim nächsten mal ruckelt es dann wieder, oder auch nicht. Kann auch sein, dass es mal beim ersten Start des Tages nicht ruckelt.
Ist irgendwie sehr zufällig und kaum reproduzierbar.
Wie gesagt, Rechnerleistung ist ausreichend und die Framerate auch.
Ruckeln seit Update auf Version 4
Re: Ruckeln seit Update auf Version 4
Hallo,
wenn das Rucklen so unterschiedlich ist, spricht das vielelciht eher dafür, dass es an anderen Programmen auf dem Rechner liegt....
Dass die Statutszeile einen so grossen Einfluss hat, überrascht mich. Bei mir sind es ca. 5 fps....
Das würden mich andere Erfahrungen interessieren.
Ich schau mal weiter.
Michael
wenn das Rucklen so unterschiedlich ist, spricht das vielelciht eher dafür, dass es an anderen Programmen auf dem Rechner liegt....
Dass die Statutszeile einen so grossen Einfluss hat, überrascht mich. Bei mir sind es ca. 5 fps....
Das würden mich andere Erfahrungen interessieren.
Ich schau mal weiter.
Michael
Re: Ruckeln seit Update auf Version 4
Wenn es an anderen Programmen liegen würde, dann müsste sich das aber in der Framerate auswirken. Tut es aber nicht. Es ruckelt, wenn es ruckelt auch bei einer höheren Framerate.
Aktuell FR 80 und ruckeln. Statuszeile ist aus.
Neu gestartet. Framerate 69-75 -> es ruckelt gerade nicht.
Neu gestartet. Framerate ähnlich wie vorher -> es ruckelt nicht.
Irgendwie komisch. Oft ruckelt es beim erstmaligen Start. Dann muss ich zwischen 2-5 mal aussteigen und neu starten, dann geht es. Leider kann ich es nicht reproduzieren und auch keinen Zusammenhang erkennen.
Wenn mir einer auffällt, dann melde ich es.
Aktuell FR 80 und ruckeln. Statuszeile ist aus.
Neu gestartet. Framerate 69-75 -> es ruckelt gerade nicht.
Neu gestartet. Framerate ähnlich wie vorher -> es ruckelt nicht.
Irgendwie komisch. Oft ruckelt es beim erstmaligen Start. Dann muss ich zwischen 2-5 mal aussteigen und neu starten, dann geht es. Leider kann ich es nicht reproduzieren und auch keinen Zusammenhang erkennen.
Wenn mir einer auffällt, dann melde ich es.