Sichtbarkeit des Helis

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
LaurenzLanik

Sichtbarkeit des Helis

Post by LaurenzLanik »

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass bei mir alles :) gut funktioniert.
Ich habe die Spektrum DX4i (die beim mCPX dabei ist) und hab mir dazu ein "USB Simulatorkabel Spektrum DX5e Dx6i DX7 Esky JR" bei eBay gekauft. Funktioniert alles perfekt.

Doch nun zu meiner Frage. - Wenn der Heli im Simulator ein wenig Abstand von mir bekommt, ist er am Bildschirm dann meist schon so klein, dass ich ihn nicht mehr wirklich sehe, bzw. erst recht nicht seine Lage erkennen kann. - Und ich rede jetzt nicht von ein paar hundert Metern, sondern z.B. in der Halle ein paar Meter.

Das ist nicht wirklich realistisch, weil in Wirklichkeit sieht man den Heli auch noch auf größere Distanz recht gut.
Ich nehme mal jetzt an, das liegt daran, dass der Bildschirm ja viel kleiner als die Realität ist ;-) etc. ..

Gibt es dazu eine Einstellung, die hier hilft ? Wie machen andere das ? Oder fliegt ihr alle nur vor eurer eigenen Nase herum ;-) ?
Michael

Re: Sichtbarkeit des Helis

Post by Michael »

Du kannst:

1. Zommen, dass der Heli insgesamt grösser ist.
2. Autozoom bei der kamera einstellen, dann wird automatisch gezoomt, wenn der Heli weiter weg ist.

2. ist in der Realität nicht so, darum würde ich es eher nicht machen. Gerade als Anfänger ist es extrem wichtig, die Diskziplin zu haben, mit dem heli nicht so weit weg zu fliegen ...

Michael
Tom01

Post by Tom01 »

das finde ich als totaler anfänger auch etwas schwierig mit der sichtbarkeit. es wäre zumindest schon interessant zu wissen, ob der sich auf mich zu oder wegbewegt.

hab das woanders gesehen, da wurde der heli in einem extra kleinen fenster nochmals angezeigt - so wusste man zu jederzeit, wie die lage ist.
Hepar

Post by Hepar »

Tom01 wrote:das finde ich als totaler anfänger auch etwas schwierig mit der sichtbarkeit. es wäre zumindest schon interessant zu wissen, ob der sich auf mich zu oder wegbewegt.

hab das woanders gesehen, da wurde der heli in einem extra kleinen fenster nochmals angezeigt - so wusste man zu jederzeit, wie die lage ist.
Hallo,

das mit dem kleinen Fenster fände ich super in Heli-X - vielleicht kann man das so machen, dass man es ein und aus schalten kann wie mans braucht.

LG
Michael

Post by Michael »

... ich habe mal ein kleines Video erzeugt, wie man so ein zweites Fenster schon jetzt hinbekommt: http://youtu.be/7Pf4eQACs20

Michael
Post Reply