Probleme mit Aufnahme eines Heli-X Flugs...

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Samson71

Probleme mit Aufnahme eines Heli-X Flugs...

Post by Samson71 »

Hallo zusammen.

Ich wollte gerne mal ein Video von meinen Flugkünsten im Heli-X Aufnehmen, dazu habe ich die Software Camtasia Studio 5.1 benutzt soweit klappt alles nur die Frame-Rate bleibt einfach zu niedrig, dadurch habe ich nur ein Ruckelndes Video was man niemanden zumuten kann.

Was muss ich machen damit ich eine Vernünftige Aufnahme hinbekommen.

Mein PC ist ein P4 3,4Ghz HT mit 2GByte Ram und größen 7400 Drehenden Festplatten, also für Video alles bestens, die Heli-X Framerate bei einer Auflösung von 1280x1024x32 beträgt zwischen 40-100 Frames pro Sekunde, kommt auf den Heli an den ich benutze, der Durchschnitt liegt bei gut 70-80 Frames.

Welche Software wurde den für die Demos hier meistens Benutzt, vielleicht ist Camtasia einfach überfordert.

Bedanke mich schon mal im vor raus für alle Infos und Tips
ustumm

Re: Probleme mit Aufnahme eines Heli-X Flugs...

Post by ustumm »

Hallo,

vermutlich braucht das Video Programm und Heli-X zuviel Systemresourcen, so dass die Framerate einbricht.

Mit der neuen Version kannst Du in Helix direkt deinen Flug aufzeichnen und abspielen lassen.
Ein super tolle Sache, denn parallel zur Wiedergabe kannst Du auch wieder fliegen.

Allerdings kennen wir noch keinen genauen Termin für die neue Version, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Michael

Post by Michael »

Hallo,

ich nehme für die Aufnahmen typischerweise Fraps (http://www.fraps.com). Wie Uli schion gesagt hat, in ein paar Tagen gibt es die Version 1.0. Damit kann man Flüge aufzeichnen, weitergeben und wieder abspielen. Abspielen dann aber nur innerhalb von HELI-X. Dafür kann man dann z.B. die Kameraeinstellungen ändern, zoomen, Knüppel einblenden etc.

Gruss

Michael
Samson71

Post by Samson71 »

Hallo und Danke für die Info.

Ja das finde ich toll das man in Heli-X dann selber Aufnehmen kann, leider schade das man es nur dort wieder Abspielen lassen kann, denke das es mit der Aufzeichnungs Art zusammen hängt.

Heli-X wird wohl kaum Bild für Bild in eine Datei abspeichern sondern eher sämtliche Steuerbefehle die man macht, den das wäre die Einfachste und Logischste vorgehen weise da dies kaum Resourcen beansprucht.

Was Voll-Videos angeht werde mit mal das mit Fraps ansehen.

PS.: Ich bitte um schnellst Mögliche Online stellen von Heli-X V1.0 wenn das bei mir super läuft und alles so auch zu meiner Zufriedenheit ist werde ich wohl einer der Ersten sein die es dann Registrieren.

Ich fand die Version bis jetzt schon super, aber da ich nicht regelmässig damit meine Runden drehe vielleicht mal 1 mal pro Woche und auch diverses an Funktionen fehlten und auch fehlerhaft waren, wollte ich erstmal warten bis eine Version kommt die soweit alles behoben hat.

Bei mir war ein Fehler der mich immer wieder störte, der wechsel des Helis, wenn ich nach einiger Zeit so 5 oder auch 10 mal den Heli gewechselt habe verabschiedete sich Heli-X einfach und man musste es neu Starten.

Was die Performance angeht bin ja mal gespannt was die Leistet
Post Reply