Hi,
ich hab mir vor 1-2 Tagen auf Ebay ein Walkera 59#D Heli gekauft und mit etwas Glück steht er rechtzeitig zum Heiligabend unterm Baum
Da dieser Heli mein Erster sein wird wollte ich euch mal Fragen auf was ich achten sollte bevor ich loslege. Und auch was beim ersten Flug zu beachten ist, da ich das gute Stück ^^ ja nicht gleich verschrotten will
Hallo,
auf jeden Fall ein Trainingsgestell drunter setzen und einen erfahrenen Piloten das Modell vorher mal zur Probe fliegen lassen. Danach sollte er Dir noch für den ein oder anderen Tip zur Verfügung stehen..
Gruß
Ja das mit dem Trainingsgestell hatte ich mir auch schon gedacht aber Danke,
und wieso einen erfahrenen Piloten testfliegen lassen? Um den Heli zu testen, ob alles passt?
Und woher krieg ich n erfahrenen Pilot xD
Hallo,
der Pilot kann noch mal schauen, ob Flüchtigkeits- oder Anfängerfehler bei Einstellungen oder der Programmierung des Senders gemacht worden sind. Außerdem beruhigt es schon mal die Nerven, wenn man sieht, dass er grundsätzlich schon mal fliegt.
Auch kann er Dir Tips geben, wenn das ein oder andere noch nicht so paßt, z.B. etwas zu nervös oder träge funktioniert.
Von wo kommst Du denn?
Gruß
Detlef
Als Tipp: in den großen Heli-Foren findet man recht schnell Leute, die in der gleichen Gegend wohnen. Mit etwas Glück sogar nette Leute, die einem auch helfen. Da gibt es zum Beispiel Karten, wo man sich eintragen kann - oder man gibt ein, wo man selbst fliegt, und mit etwas Glück wird man dann sogar von jemand angesprochen, der auch aus der Gegend ist (ist mir vor kurzem so passiert). Man kann sich auch alleine durchbeissen (ich selber habe es ohne "Mentor" zum Rundflug geschafft - hätte aber wohl den einen oder anderen Crash vermeiden können, bei dem ich erst das "Gefühl" für die Materie entwickelt habe).
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Einfach ein Forum auswählen und gegebenenfalls mal einen Aufruf starten. Ich selbst bin z.B. meist in rc-heli.org aber es gibt auch noch andere interessante Foren.
Gruß
Detlef
P.S. einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und immer eine Handbreit Luft unter der Kufe.......
Ok, danke für eure Tipps, ich hab jetzt meinen Walkera ABER der Heckrotor dreht sich einfach nicht Beim Hauptrotor klappt alles wunderbar...
Hat jemand eine Idee? Eigentlich kann ja nur der Motor oder die Elektronik kaputt sein (auf der Elektronik steht aber das sie geprüft sei) und als letztes könnte noch die Verbindung zwischen Heckrotor und dem Rest irgendwie unterbrochen sein... Ich werd mal eben ausmessen ob Durchgang besteht...
Weiß einer wie viel Volt so ein Heckrotor braucht? Dann kann ich den mal direkt ausprobieren