Page 1 of 1

VR - Zoom

Posted: 30 Oct 2021 16:52
by Skolgi
Mal meine 10 Cent zum VR Sim:

Praktisch gesehen war der Upgrade Heli-X mit VR der letzte Groschen der mich zum Erwerb eines VR Headset gebracht hat.
Bei mir wurde es das "alte" HTC Vive Headset.
In Kombinationmot den 4K Flugplätzen der Hammer.

Was mich (persönlich) etwas stört - ich fliege den Sim wie im echten Leben. Nämlich den Heli relativ weit weg von mir.... :mrgreen:

Wenn ich die Figuren draußen fliege hab ich bei vergleichbarer Entfernung den Heli aber "größer" vor Augen, kommt mir zumindest so vor.
Ich hab versucht den Fligplatz von 4k auf HD zu stellen, und andere Flugplätze ausprobiert, hätte ja an der Skybox liegen können.

Mittlerweile ist ein HTC Vive Pro im Einsatz. Die Sichtbarkeit ist nun schon deutlich besser, trotzdem würde ich mir einen "zoom" wünschen, bzw einen einstellbaren Faktor für den VR Betrieb.

Dass eine geänderte Sichtweise der Idee des VR praktisch entgegenspricht ist mir durchaus bewusst.
Speziell im Betabereich soll man ja, von Bugs abgesehen, ja auch mal den persönlichen Eindruck kund tun.

Ich jedenfalls bin vom VR Erleblis sehr angetan und freue mich schon auf die Wintersaison vorm PC

Gruß Kai

Re: VR - Zoom

Posted: 30 Oct 2021 20:11
by Michael
Der Blickwinkel - und damit der Zoom - wird durch die VR Hardware vorgegeben.

Aber: Du kannst unter den Global settings->Miscellaneous den Object zoom ändern. Damit kannst Du die Grösse der Modelle "künstlich" verändern.

VG Michael

Re: VR - Zoom

Posted: 30 Oct 2021 22:20
by Skolgi
Probiere ich morgen aus! Super, dann bekommt man als Betatester noch Tips. Sollte doch eigentlich anders rum sein :)

Danke 👍

Re: VR - Zoom

Posted: 31 Oct 2021 15:34
by Skolgi
Eingestellt auf 120 und siehe da (wortwörtlich): nie wieder ohne VR! :lol: 8-)

Im Ernst - ist jetzt super. Vielen Dank