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Crash bei Pilotenberührung

Posted: 24 Jun 2009 12:54
by Heliflieger
Hi!

Heli-X ist so super gemacht :)
Wie wäre es, wenn man bei Berührung der Pilotenposition mit den Rotoren auch einen Crash simuliert?
Das machen die kommerziellen FluSis zwar auch nicht, wäre aber schon sinnvoll.
Oder wer kann in echt mit seinem Heli durch sich hindurchfliegen, ohne den Notarzt zu rufen? ;)

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 25 Jun 2009 19:19
by Michael
... Auf meiner Todo-Liste steht bereits, dass der Pilot besser geschützt werden sollte. Wie, das weiss ich noch nicht so recht. Blut wird auf jeden Fall keines fliessen.

Michael

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 19 Jul 2009 18:21
by bjoerni
..Alternativ könnte die Fernbedienung dann Stromschläge verteilen! :-P

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 19 Jul 2009 19:32
by Michael
Oh, kennst Du schon meine Pläne? Ein USB-Controller mit Drehstromanschluss... ;-)

Michael

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 26 Sep 2009 10:21
by fluppfluppflupp
Kein Blut? Och, menno... ;-) Vielleicht wenigstens herumfliegende Körperteile und je nach Schwere des Kontakts fährt ein Notarzt- oder Leichenwagen ins Bild. Ich finde ein Simulator sollte schon einen gewissen Realitätsanspruch haben!

Christian ;-)

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 29 Sep 2009 20:34
by Joerg
Na, das fehlt noch, dass Heli-X durch eine realitätsnahe Piloten-Crash-Simulation in die Killerspiel-Debatte gerät. :o ;)

Re: Crash bei Pilotenberührung

Posted: 04 Oct 2009 16:32
by Heliflieger
Jetzt möchte ich mich doch nochmal zu Wort melden!

Irgendwie geht dieser Thread am eigentlichen Thema vorbei. Ich dachte da keineswegs an irgendwelche blutrünstigen Effekte o.ä.
Es ging mir darum, dass der Standort des Piloten als Crashobjekt definiert wird. Weiter nichts.
Soweit mir bekannt ist, kann man zumindest Kisten etc. als Crashobjekt einbauen. Wieso sollte es daher so unmöglich sein, dass der Heli in zu geringem Abstand vom Piloten ebenfalls crashed?

Heli-X ist so realitätsnah programmiert, das die vermeintlich 'supertollen' Simulatoren sich manches als Vorbild nehmen könnten. Und wenn dann noch bei Pilotenberührung der Heli crashed, kann sich Heli-X nur noch weiter von den kommerziellen FluSis abheben.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag nun so verstanden wird, wie ich ihn gemeint habe und nicht weiterhin ins Lächerliche gezogen wird.
Nach wie vor sind Helis sehr gefährliche Flugmodelle und das sollte man auch bereits in einem Flugsimulator entsprechend berücksichtigen und auch simulieren.
Wer in Heli-X ein Actiongame sieht ist hier definitiv falsch am Platz!

Weiterhin könnte man natürlich auch eine Flugverbotszone, ähnlich wie beim Reflex integrieren. Ich bin sicher nicht der einzigste, der ein Problem damit hat, wenn jemand auf dem Modellflugplatz mit seinem großen Heli zu nahe an oder gar über den Zuschauerbereich fliegt.