Page 1 of 1

T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 03 Oct 2009 16:47
by Michael50
Hallo,
ich finde den Sound beim T-rex 250 recht monoton. Lässt sich das ändern (ausser abschalten natürlich)

Vielen Dank,

Gruss,
Michael

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 03 Oct 2009 19:43
by Michael
Klar. Der Sound ist das Wav-File im Verzeichnis des Helis. Hier kann einfach ein anderes hineinkopiert werden. Es muss dann nur umbenannt werden in Name_Des_Helis.wav

Michael

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 04 Oct 2009 09:18
by Michael50
Vielen Dank für die Antwort, Michael. Dann werde ich mal ein wenig mit den Wave's herumexperimentieren.
Eine Frage zum CP-Helifliegen allgemein: ich übe mit dem T-rex 250. Das Schweben geht schon relativ gut. Wenn ich aber versuche,
einen kleinen Kreis zu fliegen, driftet der Heli immer irgendwie weg, wird schneller und gerät ausser Kontrolle.
Ich weiss, CP Helis zu fliegen ist die Königsklasse. Aber ich WILL es unbedingt lernen, da es ein Kindheitstraum
von mir ist. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp für einen geben, wie ich einen kleinen Rundflug richtig
hinbekomme??

Vielen Dank,

LG,
Michael

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 04 Oct 2009 18:44
by Joerg
Hi Michael,

Der Kreis ist eine schon recht schwere Figur. Wenn das mit dem Heckschweben klappt, versuch das Seit-Schweben. Linke oder rechte Heli-Seite schaut zu Dir. Klappt das, fliegst Du Achten vor Dir: Heli nach (z.B.) links fliegen lassen, 270° Kurve fliegen, Heli schräg an Dir vorbei, wieder eine 270° Kurve, dieses mal nach links, schräg an Dir vorbei usw. Hoffe, es ist verständlich - sonst zeichne ich mal schnell was.

Der Kreis kommt dann, wenn man ein Gefühl für die Kurven bekommen hat. Aus den Achten kann man dann auch in's Nasenschweben kommen, falls Du das noch nicht geübt hast. Dann ist das mit dem Kreis auch kein Problem mehr.

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 05 Oct 2009 04:18
by Michael50
Hi Jörg,
danke für Deine Antworten. Werde das gleich mal testen. Fliege im Moment in einer Turnhalle. Wind habe ich auch schon mal eingeschaltet. Allerdings nur bis 3m/s.
Nasenschweben hab ich auch schon versucht. Ging so. Als ich Stress bekam, hab ich einfach wieder das Heck zu mir gedreht ;) Naja, aller Anfang ist halt schwer.

Viele Grüsse,
Michael

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Posted: 06 Oct 2009 16:58
by Joerg
Geh mal mit dem Heli raus aus der Halle. Die Figuren zu fliegen ist schon schwer genug - da ist Platz kein Fehler, um mal auszusteuern, wenn er nicht so fliegt wie gedacht. Wind in der Turnhalle ist witzig... :D

Und das mit dem Heck zu Dir ist genau die richtige Reaktion - die spart im Echt-Fall viele, viele EURos und Bastelstunden! ;)