Heli-X 3.0/Windows 7 und Multiplayersessions
Posted: 08 Aug 2010 10:17
Hallo Leute,
muss mich dann auch leider mal melden.
Habe Heli-X 3.0 und zwei Laptops. Einmal Windws XP und der neue Laptop ist mit Windows 7 Professionel 64-Bit ausgestattet. Habe (noch) auf beiden Rechnern Heli-X drauf will aber auf die Kiste mit Windows 7 umziehen.
Soweit klappt das auch mit HeliX und Windows 7, nur bei den Multiplayer-Sessions habe ich ein Problem. Grundsätzlich sieht der Simulator die Sessions im Internet. Ping geht auch durch. TRACERT liefert auch ein Ergebnis. Nur kommt nach einiger Zeit immer die Meldung "Zu lange auf Server gewartet".
Was mich dabei sehr wundert ist, das Heli-X anscheinend über meinen Loopback-Adapter eine Verbindung aufbauen will.
Dies ist im Log zu erkennen : INFO: create TCPMessageServer .......at Rechnername/10.10.10.10
Das erscheint mir etwas komisch. Auf dem XP-System ist dieses Verhalten von Heli-X nicht so. Da kommt nach kurzer Zeit eine Abfrage welcher Netzwerkadapter genutzt werden soll.
Irgendjemand eine Idee ?
Gruss Andy
muss mich dann auch leider mal melden.
Habe Heli-X 3.0 und zwei Laptops. Einmal Windws XP und der neue Laptop ist mit Windows 7 Professionel 64-Bit ausgestattet. Habe (noch) auf beiden Rechnern Heli-X drauf will aber auf die Kiste mit Windows 7 umziehen.
Soweit klappt das auch mit HeliX und Windows 7, nur bei den Multiplayer-Sessions habe ich ein Problem. Grundsätzlich sieht der Simulator die Sessions im Internet. Ping geht auch durch. TRACERT liefert auch ein Ergebnis. Nur kommt nach einiger Zeit immer die Meldung "Zu lange auf Server gewartet".
Was mich dabei sehr wundert ist, das Heli-X anscheinend über meinen Loopback-Adapter eine Verbindung aufbauen will.
Dies ist im Log zu erkennen : INFO: create TCPMessageServer .......at Rechnername/10.10.10.10
Das erscheint mir etwas komisch. Auf dem XP-System ist dieses Verhalten von Heli-X nicht so. Da kommt nach kurzer Zeit eine Abfrage welcher Netzwerkadapter genutzt werden soll.
Irgendjemand eine Idee ?
Gruss Andy