da ich eine ziemlich alte Hardware für Heli-X benutze (exakt: AMD Athlon XP 2500+ mit Sapphire Radeon 9600 GraKa), habe ich ein spezielles Problem: der Download neuer Heli-Modelle und Flugplätze hat nicht funktioniert, da der Prozessor nur einen Kern ohne Hyperthread-Fähigkeit hat - die Liste der Modelle und Plätze baut sich extrem langsam auf, der Download schlägt irgendwie fehl, die heruntergeladenen Modelle sind nach dem Neustart nicht verfügbar.
Ich habe Heli-X daher auf meinem Netbook installiert, welches dank Hyperthreading in der Lage war, Helimodelle und Flugplätze recht zügig herunterzuladen. Nutzen kann ich Heli-X auf dem Netbook freilich nicht, da die Netbook-Intel-Grafik für 3D ziemlich unbrauchbar ist - ich lade also die Updates auf dem Netbook runter und kopiere anschließend das "resources"-Unterverzeichnis auf den Athlon-PC. Geht, ist aber umständlich.
Wäre es möglich, die interne Programmierung für alte PCs so abzuändern, daß Download von Helis und Flugplätzen auch mit nur einem Prozessorkern möglich ist - indem z.B. die Priorität für den Download-Thread etwas erhöht wird? Ich kenne mich mit Java nicht aus, daher stelle ich die Frage einfach hier - falls das mit Java gar net geht und jemand, der Java programmiert, darüber bescheidweiß, reicht mir ein "geht net" als Antwort im Prinzip aus. Sofern die Antwort stimmt natürlich

Fragende/fliegende Grüße
ThomasC